Unterhaltungskosten Er6n vs Z750

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich mich nicht wirklich zwischen einer Er6n und einer Z750 entscheiden

    kann, wollte ich mal fragen wie sich die Unterhaltungskosten der beiden Bikes

    so unterscheiden? Die Versicherungsunterschiede sind mir klar und bekannt, a

    aber wie siehts aus wenn z.B. der Hinterreifen an einer Z gewechselt werden

    muss, welcher ja doch breiter ist als der der Er? ist sowas viel teurer? oder

    weiß jemand wie sich die Inspektionskosten im allgemeinen so unterscheiden?

    Gruß Simon

  • Ich bin in diesem Jahr von der ER-6n auf der Z750 umgestiegen.Der Verbrauch lag bei der ER bei 4,5,bei der Z bei 5,2.Der 180er Hinterreifen kostet als Bridgetone BT 21 zwischen 20 und 30 Euro mehr,also nicht gerade viel.Wie lange der bei beiden hält,liegt natürlich an jedem selber.Ich bin jetzt 3500km gefahren und habe noch zwischen 4-5mm Profil.Für die Versicherung zahle ich fürs ganze Jahr 53 Euro mehr(TK 150SB),allerdings fahre ich meine Z mit 98 PS.Die Insektion wird wohl etwas mehr kosten,da die Z auch z.b. mehr Öl benötigt.Zum Preis kann ich noch nichts sagen,hatte den 1000er Service Gratis und zum 6000er dauert es noch was.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael