Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So langsam wird's mir ein bisschen kalt in meinem Sommer-Lederkombi. Mein Textilkombi hat mich im April bestens durch die Winter-Nachwehen gebracht. Aber vom Tragekomfort und Sicherheitsgefühl ziehe ich mittlerweile Leder vor, und deshalb soll eine Winter-Lederkombi her. Na ja, sagen wir mal Frühjahrs/Herbst-Kombi tragbar bei längeren Fahrten bis zum Gefrierpunkt.

    Frage an die Nicht-Saisonfahrer. Fährt jemand von Euch Leder im Winter? Gibt es da was zu beachten?

    Was ich mir bisher zusammengereimt habe:

    - Abdeckung des Reisverschluss vorne, gegen Zugluft
    - hoher, weiter Kragen mit Überdeckung und am besten Klettverschluss
    - statt Stretch-Einsätzen Leder, oder zumindest von Leder überdeckt
    - Perforation abdeck- oder verschließbar
    - leichtes, herausnehmbares, waschbares Innenfutter (zusätzlich zur Thermounterwäsche zweck Zwiebelschalen-Methode)
    - große Außentaschen für Geldbeutel usw.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Ich fahre im Winter Leder:

    Die Kombi ist groß genug, daß ich zwiebelschalen kann:
    (Sie ist nicht perforiert - hat keinen Stretch und alle Reißverschlüsse sind verdeckt ausgeführt)

    T-Shirt+Skirolli+warmer Fleecepullover+Windstopperkragen und dünner Nierengurt passen drunter.
    Unten kurze Unterhose+lange warme Unterhose unter die Lederhose.

    Wenn's sehr kalt wird (oder länger) dann kommen Kniewärmer und noch eine leicht gefütterte Synthetikjacke
    oben drüber (im Härtefall auch noch eine leicht gefütterte Regenhose/aber dann ohne Kniewärmer).

    Hauptproblem sind die kalten Füße (die ich aber erst sehr spät bekomme...).


    :kalt Micha :toeff

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!