Parkplatz zum Üben nah Dortmund

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    kennt vielleicht jemand einen großen Parkplatz oder so was ähnliches (im Umkreis von 20-30 km von Dortmund), auf dem man (z.B. Sonntags) selbst üben könnte?


    Gruß
    eugengo

  • komm zwar nicht aus dortmund aber such dir doch n großes industriegebiet da ist sonntags meist ziemlich ruhig und da gibts oft ecken wo man in ruhe üben kann ausser du hast noch keine fleppe dann warte doch lieber bis dir jmd aus dortmund n parkplatz sagen kann

    mal angenommen du hast keine fleppe und willst üben such dir auf jeden n parkplatz der abgeschlossen werden kann sonst biste dran wenn die bullen dich packen :) weil der öffentliche straßenverkehr nämlich zugang zum parkplatz hätte

  • Hi,
    rund um die Westfalenhallen solltest du genügend Freiflächen finden. Da üben zumindest immer die hiesigen Fahrschulen.
    Victor-Toyka-Str. heißt die, meine ich.

    Ansonsten Autobahnkreuz Dortmund-West - immer auf- und abfahren, da lernste die Kurven ruck-zuck. :super

    PS: Bin auch Anfänger. Wenn du magst, können wir ja mal ne Runde zusammen drehen. Wohne in der Dortmunder City.

    Einmal editiert, zuletzt von Sasato (16. Oktober 2008 um 13:14)

  • Sasato
    Den Parkplatz an der Victor-Toyka-Str. kenne ich - der ist aber nicht asphaltiert, sondern gepflastert, kann es sein? Ansonsten von der Größe her ist er gar nicht so schlecht vielleicht. Das mit dem AK Do-West ist an sich keine schlechte Idee - gerade bei den Autobahnkreuzen merke ich momentan "leichte Defizite" beim Kurvenfahren. Ich wollte evtl. Sonntag üben fahren, wenn das Wetter OK ist - wenn Du Interesse hast, könnten wir noch per PN oder so kommunizieren.

    Grünweiß
    Ich war bei Zurbrüggen schon lange nicht mehr, hab' mir die Gegend aber gerade bei g**gle angeschaut. Meinst Du den Parkplatz direkt hinter dem Laden?

  • eugengo

    also wenn du bei g**gle earth guckst, musst du vom Parkplatz von zurbrüggen links runter(richtung Westen), und der Hans Böckler straße einfach folgen ;) sind vll 200-300 meter und dann ist der direkt vor dir!
    Die straße geht dann nach rechts weiter aber das ist ja egal :D

    Kannst du dann garnichtmerh übersehen :P

  • Zitat

    Original von Grünweiß
    also wenn du bei g**gle earth guckst, musst du vom Parkplatz von zurbrüggen links runter(richtung Westen), und der Hans Böckler straße einfach folgen ;) sind vll 200-300 meter und dann ist der direkt vor dir!

    Ja, danke - auf g**gle earth sieht der Parkplatz schön lang aus!

  • Zitat

    Original von Grünweiß
    du kannst ja mal bescheid sagen wenn du dahin fährst vll lässt es sich einrichten, dass ich auch vorbei komme :)

    OK, mache ich!

  • Jau, wäre klasse, wenn du deinen "Übungstermin" posten könntest. Kenne den Parkplatz Zurbrüggen auch. Ich wollte eigentlich Samstag mittag ne Runde drehen. Meld dich einfach, wenn nicht jetzt, wird sich sicherlich mal nen anderer Tag ergeben.

  • Ich würde (falls das Wetter mitspielt) am Sonntag mittag hinfahren, so ungefähr um 12 Uhr.

    Sasato: Wenn Du am Sonntag kannst, könntest Du mich dann "abholen" (wohne in der Gartenstadt, praktisch direkt an der B1) und wir könnten dann zusammen hinfahren

    Grünweiß: Für Dich ist wahrsch. einfacher, direkt dorthin zu kommen?

  • einverstanden ;)
    also wenn nix wichtiges ansteht komm ich vorbei aber werde auf jedenfall nochmal bescheid geben.

    Ich würde dann einfach so um 15 nach 12 da sein ;)


    @edit wie siehts aus? seid ihr schon unterwegs? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grünweiß (19. Oktober 2008 um 11:39)

  • Jau,
    danke auch für die Mini-Tour. Hat doch ganz gut geklappt. Bei gutem Wetter könnte man sich auf jeden Fall mal wieder auf ne Runde treffen. Drei 2008er N's in drei Farben waren sicher ein Hingucker für alle Zuschauer.

    Gruß
    Sascha

  • Das mit drei Farben war natürlich genial - als hätte man es extra so gemacht :D

    Könnten wir echt nochmal machen. Übrigens - die Idee mit dem Parkplatz habe ich immer noch nicht aufgegeben, vielleicht findet sich doch ein geiegneter in der Gegend.