Tankdeckelschloss oxidiert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute

    bin heute mit meinem Möppi unterwegs gewesen und dan kommt natürlich irgendwan die rote Leucht (Tanken).Als ich dan an der Tankstelle war und den Klappdeckel aufgemacht habe, sind meine Augen größer geworden.Das kompletten Schloss war voll mit weißem Oxipulfer,kurz ein bischen sauber gemacht,Schlüssel rein,doch da ging nichts mehr.Daheim noch mit WD 40 eingesprüht,keine Verbesserung.
    Wollte mal fragen ob von euch jemand das Problem gehabt hat und woran das liegen kann?

    Grüße Montana

  • jau, is bei mir auch so, ich wisch das immer nur ab und gut ist. sicher ist das nicht die richtige lösung, aber bin aus der garantie raus und daher lass ich das einfach so sein. bissel öl und gut ist.

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Hi Montana,
    das Zeug ist durch die leicht flüchtigen und leider recht aggressiven Kraftstoffanteile begünstigt.
    Am besten ist es wirklich, wenn du beim Tanken den Einfüllbereich mit einem weichen Tuch abwischst.
    Sonst hilft da nichts.
    LG
    Lanni

    Alles wird gut...