ER-6n in der Toskana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Gemeinde,
    ich komm grad von 2 Wochen Toskana zurück und kann berichten, das sich die ERna dort aller größter beliebtheit erfreut. Sämtliche Farbvarianten und echt fiese Umbauten waren andauernd und überall. Natürlich fast alle ohne oder mit Minimaldämpfer. Das macht Laune!

    Wie die Kiste geilsten Krach macht, wenn man sie nur läßt,...

    Erstaunlich war der Preis, schnell mal zum Freundlichen rein und geschaut - bei der "normal Version" geht nix unter 7000?!?! Der bietet dann auch gleich noch sämtliche Umbauten an, hatte so 5/6 umgebaute neue zum Verkauf rumstehen. Alle so zwischen 7500 und 9000 EUR!

    Sind die irre?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • ganz ohne dämpfer fahren die? :p
    kann ich mir gut vorstellen wie geil das klingt ... zu den preisen: was kosten dann erst ihre einheimischen bikes?

    :)

  • Zitat

    Original von svendetta
    ganz ohne dämpfer fahren die? :p
    kann ich mir gut vorstellen wie geil das klingt ... zu den preisen: was kosten dann erst ihre einheimischen bikes?

    hi svendetta, die fahren teilweise offen und aber auch mit so ganz geilen anlagen. die haben einen ganz minimalen dämpfer und ein fettes endrohr oder auch zwei. war mir nicht möglich rauszufinden was da für ein hersteller ist. eigentlich auch egal, die sind so laut, da kommst hier nicht mal 2 straßen weit und wenn dich die rennleitung nicht stoppt, schlägt dich wahrscheinlich irgend ein aufgebrachter nachbar vom bock :freak

    ich war noch beim harley händler, auch der ist teurer und bei einem gebrauchtbockhändler hab ich mir ducatis angesehen - da waren die preise eher moderat zu den hiesigen.

    vielleicht haben die eine hohe einfuhrsteuer oder so?! aber erstaunlicherweise fahren die meisten da japaner, egal ob roller oder bock. die nightster war auch oft zu sehen.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Dann müssen die Ital erst dieses Jahr zu gekommen sein, denn letztes Jahr war in 14 Tagen Sommer kaum eine ER zu sehen.......geschweige ohne Topf :abfeiern

  • hmm, letztes jahr hatte ich die erna noch nicht und hab deshalb nicht drauf geachtet aber dieses jahr war echt auffällig - alle möglichen baujahre, 2/3 Fs und die eine oder andere versys.

    wir waren zum "afterbeachdrink" immer inner kneipe draussen wo alle vorbei gedonnert sind - da hätt ich den ganzen urlaub verbringen können...

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hi :) ich screib hier nicht oft..aber da man von Italien spricht...als Italiener wollte ich auch was mitschreiben :P

    In Italien darf man eigentlich nur mit 90 oder 92DB fahren maximal wenn ich mich nicht irre..aber zum glück die Polizei weniger streng als in Deutschland...

    Mit den Preisen aber bin ich garnicht einversanden...wo hast du die ER für 7000 gesehen??

    ich habe meine in Rom gekauft...April 2006....und habe bezahlt: 5500 EURO und da war auch die Drosselung mit drin im preis....

    Das ist so hier...wenn beim händler nur reinschaust und nach preisen fragst...dann kriegste einen preis gesagt...wann du aber dort hin gehst und sagst du willst eins kaufen...kanns du leicht 1000 euro discount vom offiyiellen preis kriegen...

    TosCana find ich bzw auch super um motorrad zu fahren!!!!
    wie viel KM bist du gefahren?
    Gruss an alle

    Fear is the enemy of progression!

  • Hi Krusty,
    ich hab natürlich nicht angefangen zu verhandeln, hab ja schon eine :) das waren die ausgeschriebenen Preise am Fahrzeug! Dazu muss man noch sagen, das fast alle Händler in Firenze waren, da ist ja fast alles teuer!

    Dieses mal war ich mit meinen Kindern, also mit dem Auto da aber im Juni bin ich mit einem Kumpel bis nach Grosseto runter mit der ERna. Wir sind in insgesamt an 5 Tagen, inkl. An- und Heimfahrt ca. 3500 km gefahren. Eigentlich sind wir ununterbrochen gefahren und haben uns zwischendrin nur kurz zum schlafen hingelegt! Ich find die Gegend da wahnsinnig schön und zum Mopedfahren ein Traum. Nächstes mal solls nach Korsika gehen, soll auch toll sein zum fräsen.....

    Aus welcher Ecke Italiens kommst du?

    Viele Grüße,

    badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • HI!!Muss wohl toll gewesen sein!!!wow 3500 Km ist schon eine ganze Menge :super

    Ich bin aus Rom..italiener..)aber auch Mannheimer von Mutter-seite :punk).also nur ein par hundert km (auch weniger) von der Toscana entfernt.
    A propo...ich glaub da schau ich villeicht morgen rein, denn ich habe vor mit einem Freund(hat eine SV1000) um die 450 km zu fahren...von Rom aus ,nach Umbrien, dann in die Toscana rein und spaet Nachmittags wieder in die Haubstadt zurueck!! :)habe extra neue "Gummis" meiner Erna geschenkt..( Michelin Pilot Power 2ct)

    Habe gehoert dass auch die gegend bei Bologna super sein soll !

    Woher kommst du?
    Als du nach Italien gekommen bist, bist du da durch die Alpen paesse durchgefahren?
    da will ich auch mal hin...

    Grüsse
    Krusty!!!!

    Fear is the enemy of progression!

  • Hey Krusty,
    ja war echt super aber auch ziemlich anstrengend! Hin bin ich nicht übern Berg sondern bis ca. Höhe Gardasee auf der Bahn gefräst - wir wollten so schnell als möglich in Italien sein. Zurück dann übern Brenner - war saukalt und es ging erstaunlicherweise ziemlich zu. War dann nicht ganz so toll aber ging schon.

    Du hast es gut, von Rom aus kann man ja ziemlich schnell in sehr viele wunderschöne Gegenden fahren. Ich bin eigendlich jedes Jahr mindestens einmal in deinem schönen Land. Meine kids lieben es auch sehr und die Mutter meines Mopedspezls hat mit ihrem Lebensgefährten ein Haus bei Grosetto in den Olivenhainen gebaut und wohnt seit ein pahr Jahren dort.

    Ich bin aus München, geht auch noch zum fahren. Die Armen ausm Norden haben daschon andere Wege bis zu euch. Österreich und seine Berge sind auch super - darfst nur den Verbandskasten nicht vergessen, hab erst bezahlt, weil ohne!

    Viele Grüße,

    badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Komme gerade von der Cote d´Azur zurück. In zwei Wochen nur 3 ERnas/ 1 Versys und keine F gesehen.

    Die großen Roller, vorallem der Yamaha T-Max sind dort der absolute Renner. Erst im Hinterland sieht man wieder mehr Motorradfahrer (mit Jacken, Stiefeln und Handschuhen). Wobei auch hier kein so großer Wert auf die allerneusten GSXBladeZXblabla gelegt werden. Dass ist mal wieder nur so ein deutsches Potenzometer-Kaufverhalten.

    Die Küste ist defintiv weit überdurchschnittlich fest in Rollerhand (ca. 9 zu 1). Wenn wundert´s bei kühlen 32 Grad.