Geräusch beim Fahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich habe eine ER6F, Baujahr 2006, ca. 11000km. Seit ca. 1000km höre ich bei Fahren ein - für mich - "zischendes" Geräusch (so ähnlich wie ein Wastegateventil beim Turbo). Es tritt beim Fahren mit warmen Motor und wenig Last auf, z.B. 50kmh im 3. / 4. Gang, hört beim Auskuppeln dann sofort auf. Vom Gefühl her denke ich, daß das aus dem Abgastrakt kommt, kann aber keinen Defekt ausmachen. Lt. Kawa-Händler seien das "normale Fahrgeräusche"... wird aber immer mehr. Hat jemand eine Idee ???

  • moin,

    hab dieses blöde zischen leider auch. Trat bei mir bei ca 24k kilometer auf und wurde immer bissel lauter.

    Ich vermute mal stark das Problem liegt irgendwo im auspuff.
    Wahrscheinlich hat sich dort eine schelle oder ein blech gelöst. Ursache dafür ist verdampfendes Wasser das Kalk zurücklässt und sich ins Metall frisst.

    Bei mir war es so, ich habe nen 8 Jährigen mein mopped bissel mit nem Hochdruckreiniger abspritzen lassen. Kurz weggesehen und er hält die Spritze natürlich gleich in den Auspuff^^ Eine Woche später fingen die Symptome dann an.

    Pjotre Dakov