Und schon wieder (m)ein Kawa-Händler weniger:Gorissen in Brüggen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte erst im Mai meine neue Z750 in Brüggen bei PS-Shop Gorissen gekauft.Ende Juni war ich dann zum 1000er Service dort. Heute Morgen bin ich dann dorthin gefahren, weil ich ein kleines Problem mit meinem Bike habe. Als ich dort ankam, hat mich fast der Schlag getroffen:
    Alles leer,weder im Verkaufsraum noch in der Werkstatt stand ein Bike oder sonstiges. Gegenüber ist eine freie Werkstatt,dort stand auf einem Blatt das man sich bei einer Treuehandgeselschaft zwecks Fragen über der Firma Gorissen melden kann. Das wird dann wohl bedeuten>Insolvenz.
    Tut mir echt leid um die Jungs,war sehr zufrieden dort ;(
    Auf der Webseite von Kawa ist Gorissen auch nicht mehr unter Händler gelistet.
    So schnell kanns gehen.
    Kennt hier im Forum auch jemand Gorissen oder kommt aus der Nähe
    von Brüggen?
    Ist echt Mist,da habe ich endlich einen klasse Kawa-Händler gefunden
    und nun das... ;(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (22. August 2008 um 11:06)

  • Ich hab mein Moped im Juni beim Gorissen gekauft.
    Da ging einiges nicht mit rechten dingen zu.

    Hab es nur über Rechtsanwalt und mit der freundlichen Hilfe von Kawasaki Deutschland bekommen. Nach dem letzten Stand wurde 60 Käufer, man muss wirklich sagen betrogen, von denen 40 ihr Bike nie sehen werden und die Kohle auch nicht wieder bekommen.

    Wirklich eine riesen Schweinerei die da gelaufen ist.

    Es ging am ende um eine Summe von 500.000€ die veruntreut wurde.

  • Zitat

    Original von Xenator
    Ich hab mein Moped im Juni beim Gorissen gekauft.
    Da ging einiges nicht mit rechten dingen zu.

    Hab es nur über Rechtsanwalt und mit der freundlichen Hilfe von Kawasaki Deutschland bekommen. Nach dem letzten Stand wurde 60 Käufer, man muss wirklich sagen betrogen, von denen 40 ihr Bike nie sehen werden und die Kohle auch nicht wieder bekommen.

    Wirklich eine riesen Schweinerei die da gelaufen ist.

    Es ging am ende um eine Summe von 500.000€ die veruntreut wurde.


    Hallo Dominic!
    Das was du schreibst hätte ich nie gedacht :omm.Ich habe zwar 2 Monate auf meiner Zett warten müssen,das aber auch nur weil die jede Menge zu tun hatten.Da bin ich aber froh,das ich meine noch ohne Ärger bekommen habe(Anfang Mai).Für die anderen tut es mir aber wirklich leid :(.
    Ich kam gut mit den Leuten dort aus,hätte denen sowas nicht zugetraut.Was ist den mit dem Gorissen z.Zt?

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (21. August 2008 um 21:16)

  • Ich frag mich jetzt ernsthaft wie beim Bikekauf jemand betrogen werden konnte.

    Bike, Brief und Schlüssel und dann fließt die Kohle....oder etwa nicht ???

    Das ist Kobold´s Gesetz !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Ich frag mich jetzt ernsthaft wie beim Bikekauf jemand betrogen werden konnte.

    Bike, Brief und Schlüssel und dann fließt die Kohle....oder etwa nicht ???

    Das ist Kobold´s Gesetz !

    So sollte es eigentlich sein aber wer weis ob er nicht eine Anzahlung verlang hat oder ggf. die gebrauchte im voraus in Zahlung genommen hat.

    Habe meine beiden letztes Jahr auch eine Woche vorher schon zum Freundlichen gegeben da er schon Leute dafür hatte.

    Aber schon ein starkes Stück was da ab geht :grmpf:

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Als ich den Kaufvertrag für die neue Z750 unterschrieben hatte,habe ich meine eingetauschte ER-6n dort direkt stehen lassen.Nach höchsten 2 Wochen sollte ich ja die neue abholen,es wurden dann aber sage und schreibe 2 Monate daraus.
    Ich glaube,ich habe da noch mal richtig Glück gehabt.... :floet

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Also ich kann jetzt nur von meinem Fall berichten.

    Ich hab das Bike übers Internet gekauft.
    Es wurde ausgemacht das es per Spedition geschickt wird und der Brief per einschreiben.
    Da es ein Kawa-Vertragshändler war muss ich zugeben das ich recht blauäugig war und wirklich ohne irgendwelche Bedenken die Kohle überwiesen habe. (wie offenbar 59 andere Leute auch)

    Naja, jedenfalls hat er mir dann den Speditionstermin 4x in Folge verschoben (Insgesamt 1 Monat). Dann wurde es mir zu Bunt, hab ihn angerufen und gesagt ich hol die Maschine selbst ab. Brief, so sagte er wäre bei ihm vor Ort.

    Dann bin ich halt zu ihm gefahren, hab die Maschine bekommen ... nur den Brief habe er schon per einschreiben verschickt am Tag zuvor.
    Das war dann schon SEHR suspekt aber was will man machen ... immerhin schonmal das Moped bekommen.

    Brief kam natürlich nie an, weil nie losgeschickt.

    Jedenfalls war er 2 Tage später nicht mehr erreichbar und wie ich dann über Kawasaki Deutschland erfahren habe ist der Shop geschlossen und Kawa-Deutschland hat alle Mopeds rausgeräumt.

    Über die Mitarbeiter hab ich dann erfahren das es insgesamt 60 Fälle von veruntreuung gibt. Maximalbetrag bis 16.000€ Gesaamtbetrag 500.000€.

    BÄM !

    Per Rechtsanwalt und der mithilfe einiger sehr Hilfsbereiter Kawa-Mitarbeiter hatte ich dann das Glück nach einem weiteren Monat an den Brief zu kommen. Aber auch nur weil ich lückenlos nachweisen konnte das ich Bezahlt habe und die Maschine bereits geholt hab.

    Naja ... fast 3 Monate purer Stress und die gewissheit das man sich auf wirklich nichts & niemanden verlassen kann wenns um Geld geht.

    Aber man lebt ja um zu lernen. :]

  • Was für eine Geschichte :omm,kaum zu glauben.
    Das erste was ich am Montag machen werde ist die Santander Bank anrufen.Da ich ein Teil Finanziert habe,wurde der Brief der Zett gegen den Brief der ER-6n getauscht.Ich hoffe,das wenigstens das mit rechten Dingen zuging.
    Sei froh,das du auch noch Glück hattest... ;)

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael