Probefahrt Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich war heute beim Kawa Dealer wegen ner Probefahrt mit ner Erna, Erna war Tiefergelegt und somit vieeel zu klein für mich (da hätte ich bei Abbiegen innerorts schon ein Knieschleifervideo drehen können ;). Also hab ich die gelegenhait wahr genommen und bin gleich mit der Versys los.

    Ja die immer vielzitierte handlichkeit ist schon Phänomenal, die Leistung reicht objektiv betrachtet auch aus.Die Sitzposition ist Aufrecht entspannt, der Kniewinkel angenehm, die Sitzhöhe für meine grösse genau recht. Die Motorcharakteristik geht aber ja mal gar nicht, unter 3`U/min rupft das teil ja nur, Klang ist ab 60 wegen der Verwirbelungen des Windshieldes leider nicht mehr zu hören :grmpf: Ich hatte wirklich daran gedacht mir so ein Motorrad zu kaufen, aber da nehme ich wirklich noch lieber ne alte GS 650 mit dem Eintopf. Sorry aber ist halt meine meinung :bye

    Der Kawahändler sah mir die Enttäuschung quasi an und drückte mir mal schnell den Schlüssel für ne Z1000 in die Hand, und ja was soll ich sagen ich der nie einen Vierzylinder fahren wollte war absolut begeistert :jubel ich war quasi daheim auf dem Hobel von Meter zu meter wurde ich mir sicherer, das ist es, allerdings hat das Teil zu viel Leistung, braucht kein Mensch. Ich werde jetzt nochmal ne Z750 fahren und wenn die genauso genial ist, dann weiß ich was es nächstes Jahr in grün schwarz gibt (sieht die in echt :freak :super geil aus)

    Grüßle
    Frankenbu

  • Zitat

    Motorcharakteristik geht aber ja mal gar nicht, unter 3`U/min rupft das teil ja nur

    Ging mir genauso.
    Bin bisher BMW R 100 GS gefahren und dann Probefahrt mit der Versys, erst mal durch den Stadtverkehr.

    War sehr ungewohnt für mich dieses Leistungsloch und das Ruckeln um die 3000 U/min

    Habe mir dann nach einer weiteren Probefahrt über kurvigste Landstraßen doch die V gekauft.

    Inzwischen stört mich Leistungsloch das überhaupt nicht mehr. Damit kann man prima leben und einfach seine Fahrweise darauf abstimmen. Fällt mir inzwischen schon gar nicht auf.

    ...und nach dem Leistungsknick geht es ja absolut hammerartig zur Sache.

    Gerhard

  • Mag sein, ich bin nur in letzter Zeit sehr viele Motorräder gefahren um eins zu finden welches mir so richtig zusagt. Ich brauche nicht die absolute Spitzenleistung, im Prinzip reicht die Versys voll aus, allerdings haben ander Motorräder kein solches loch. Gefahren bisher BMW 650GS (etwas lahm, ansonsten gar nicht so schlimm wie befürchtet) Aprilia Dorsoduro (Geiler klang, aber es hat irgendwie nicht so ganz gepasst) Triumph Street Tripple (absolut genial, macht mächtig laune und passt genau, leider kein ABS und ist Ausverkauft) Suzuki (wie heisst das gegenstück zur versys da? viel zu fett und irgendwie bäh) BMW Rockster (jaa aber zu teuer und ein Boxer, sowas hat noch Zeit) Versys habt ihr ja gelesen und Z ebenfalls. Ich hab mich ja vor über einem Jahr hier angemeldet weil ich unbedingt ne Er wollte, aber ich denke das hat sich heute erledigt :bye leider, aber bei dem Motor und dem klang waren einfach zu wenig emozionen :floet

    Grüßle
    Frankenbu