Lambdasonde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leutchen,

    ich möchte an meiner ER6n den herkömmlichen Auspuff gegen einen Sportauspuff der Marke Barracuda (gegen Barracuda) tauschen.

    Kann mir einer sagen, was dann mit dieser Lambdasonde ist???!!!
    Keine Ahnung, ob der Barracuda einen Eingang dafür hat.

    Könnt Ihr mir eine Meinung/Erfahrung zum Sound des Barracuda sagen?!

    Ich hätte gern dumpferen Ton an meiner kleinen Kawi - möglichst für kleines Geld.... Tipps evtl. hier vorhanden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG
    Claudy

  • Hallo Missyclaudy,

    zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber zu deiner 2. einen Link. :lol
    Auspuffsound Sammlung

    LG, Berry

    P.S. Hab gerade durch Zufall noch was gefunden. Könnte evtl. interessant sein?!? Ebay Artikel 270259745589 - übernehme aber keine Garantie dafür. :headshake

    Einmal editiert, zuletzt von berry (2. August 2008 um 22:21)

  • Die Lambdasonde ist nicht im Endschalldämpfer, sondern im Rohr davor und solange Du nicht den Schalldämpfer mit Krümmer wechselst bleibt bezüglich Lambda alles beim Alten.

    Meinst du der Barracuda taugt was ?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (3. August 2008 um 05:47)

  • @Grusel, wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass die Sonde im Krümmerrohr sitzt also direkt vor dem Endschalldämpfer. Aber die Sonde sitzt am Endschalldämpfer, also am dem Rohr was du auf den Krümmer steckt ^^.

    Schade hab jetzt kein Bild davon.

    Edit: Gab es nicht mal ein Montage problem mit dem Pott .. hmmm ... ??

    ktm2.jpg

  • also wenn der barracuda für die er6n zugelassen ist, dann denke ich, dass auch das Gewinde für die Lambdasonde da ist. Geht das denn überhaupt ohne? Sonst würde der Motor doch total kaputt gehn und irgendwann den Geist aufgeben oder?


    Gruß
    Marco

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Ja Du hast recht, Habe ich schon wieder vergessen gehabt, außerdem putze ich da unten nie rum :freak, schließe mich aber den Vorrednern an, wenn BE dann auch Gewinde für die Sonde da, den Barracuda gibt es übrigens auch mit KAT !!!

    Manchmal ist da noch ein Zwischenrohr verbaut, in dem dann das Gewinde untergebracht ist.

    Montagehinweis: Lambdasonden sind sehr stoßempfindlich, also aufpassen und nicht fallen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (3. August 2008 um 20:42)

  • @alle

    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich habe in der Tat gestern bei Ebay diesen Auspuff gesehen. Angebl. könnte ich diesen problemlos montieren.

    Aber so einfach glaub ich das mal nicht.

    Gekauft ist schnell was.

    Hat denn hier jemand Erfahrung mit einem Barracuda-Auspuff?

    Gruß
    Claudy