diverse fragen zur drossel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo allerseits

    ich mach derzeit meinen führerschein und spiel mit dem gedanken die er-6n eines kumpels zu kaufen. die ist allerdings nicht gedrosselt. nun meine fragen:

    1:was kostet es, die drosseln zu lassen?

    2:die drossel müsste ja bei allen er-6ns identisch sein, oder? sprich kann ich eine gebrauchte einbauen lassen? wenn ja, hat jemand eine über? ;)

    3:muss die drossel in einer werkstatt eingebaut werden, oder kann ich das selber machen/von jemandem der ahnung hat machen lassen(falls es doch kompliziert is ;))?

    tjaaa, ich glaub das wärs erstmal....oder gibts sonst noch was zu beachten?

    gruß, Cama

  • Hallo Cama,
    zunächst mal willkommen hier im Forum.

    Die Drosselung erfolgt durch Gasschieberanschlag und einen Stecker für den Diagnoseanschluß. Ich denke daß kann jeder selbst durchführen, der weiß wie man eine Schraube einschraubt.
    Der Drosselsatz kostet z.zt. bei e-bay um die 70 Euro.
    Nach erfolgreicher Drosselung muß das Fahrzeug noch zum TÜV zwecks Eintragung und Änderung der Daten. (Kosten ca. 35€) Und anschließend zur Zulassungsstelle, aber da mußt Du ja eh hin wegen Ummeldung auf deinen Namen.
    Wenn Du den Satz gebraucht bekommen kannst, achte darauf, daß das Teilegutachten mit dabei ist, sonst gibts Schwierigkeiten beim TÜV.

    Laß Dir doch mal ein Angebot einer Werkstatt machen was alles zusammen kosten soll. Dann hast Du nen Vergleich.

    edit: unter Downloads findest Du bei Versys Einbauanleitung Restrictorkit da kannst Du Bilder zum Drosselsatz sehen.

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bertitxt (1. August 2008 um 14:00)