Endlich auch "richtiges" Forenmitglied...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Beileid!Meine neue ER-6n ist mir direkt am ersten Tag umgekippt.
    Ist schon ein dummes Gefühl :taetschel:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Mal ein Statusbericht:

    Knöchel und Knie nehmen so langsam wieder Normalformat an: Zwischenzeitlich hatte ich Eisbein am Stück... :D Dafür werden sie jetzt so langsam schön bunt... :freak
    Gehen geht seit Montag wieder, und ich bin jetzt den 2. Tag im Büro. Gestern hats mit ziemlich Rumgerenne keine weiteren Verschlimmerungen gegeben. Das wird innerhalb der nächsten 10 Tage ausgestanden sein. Schwein gehabt...

    Außerdem hab ichs jetzt übers Herz gebracht, mir die versammelten Schäden mal genauer zu begugge. Irgendwie sieht das alles mit ein paar Tagen Abstand viiiiiiel harmloser aus als im ersten Moment. Ich war geradezu geschockt, dass dieser RIIIIIIEEEESEN Durchscheuerfleck, den ich in Erinnerung hatte, grad mal ein paar Quadratzentimeter groß ist. 8o Zwar immer noch unschön mit den Kratzern, aber ich denke, das schlimmste ist demnächst mal mit ein bisschen Farbe (die schätzungsweise teuer genug wird) und nem neuen Aufkleber zu erledigen. Klar: Schleifpapier und Spachtel werden auch dabei sein, und die Kühlerverkleidung muss wegen nicht lackierbar irgendwann neu, aber alles halb so wild. Wie auch die Klamotten: neues Visier irgendwann (sowieso Verschleißteil), und dann gehts weiter. Die Jacke wollte ich sowieso zur Winterjacke aufm Mopped degradieren (mir also was besorgen, was im Sommer nicht wie ein Sack um mich rumschlottert - hab siet Sommer 2007 25 Kilo runter ;) ), und die Hose muss halt erstmal noch so halten - ein bisschen Farbe und ein paar Stiche an ner Naht kriegt sie trotzdem... ;)

    Alles also halb so wild. Nochmal klar: Die Bremsen und der Lenker müssen wieder benutzbar gemacht werden. Nächte Woche, Teile sind bestellt. Mit ein bisschen Glück ist das alles inkl. Farbe und Lacken mit weniger als 500 oder sogar 400 Euro erledigt. Dann steht die Kawa zwar nicht wieder wie neu da, aber zumindest funzt sie und ist halbwegs ansehnlich. Und Schrapper an Spiegel, Blinker, Lenkerendgewicht und sowas handelt man sich eh schneller mal ein, als man zugugge kann - also halb so wild.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - sieht die Welt wieder etwas himmelblauer ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • mensch Rossi,
    jetzt hast du den meißten Leuten (einschließlich mir) noch nichtmal genug Zeit gegeben dir zu gratulieren, bevor man dich nun schon wieder trösten muß.
    Hauptsache dir is nix schlimmeres passiert.
    Ist aber echt ärgerlich. Meine V ist nun schon 1/2 Jahr alt, und Gott sei Dank noch nicht hin oder umgefallen. (auf Holz klopf)
    Schön daß du die Sache mit Abstand betrachten kannst und dir alles wieder bunter erscheint. :super

    gute Besserung und viel Glück mit Deiner Reparaturkostenprognose.

    viele Grüsse aus Koblenz

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Moinmoin

    Die Versys bremst wieder und fährt gefühlt wieder gradeaus. Bin heute morgen in der Werkstatt gewesen - und selbst im "Noch-nie-im-Leben-so-vorsichtigvorausschauenddefensiv-Motorrad-gefahren-weil-es-nicht-wirklich-bremst"-Modus und mit krummem Lenker war Versys fahren=zu Hause sein. Vergiss doch die ganzen KTMDucatiCB1000RDorsoduroundwasweißichschönerschnellerteurerbesserverarbeitetundbesseresfahrwerk-Kisten, die ich im Testbetrieb fahren kann - beim Motorradfahren zu Hause sein: Nix anderes ist wichtig. Da werden selbst die Schrammen unwichtig. Die Test-Er-Fahr-ungen sind zwar (teilweise extrem) lustig, aber alles nicht wirklich meins...

    Außerdem hab ich mal nach den Preisen für die beiden am schlimmsten betroffenen Verkleidungen gefragt. Das lohnt nicht, die selbst zu machen (machen zu lassen). Lack kostet 70 Euro pro Dose, dann kommt noch schleifen, spachteln, grundieren, lacken und das Material dazu. Die obere Verkleidung kostet 240 Euro, die Kühlerverkleidung 70 - und die könnte man auch entweder so lassen oder was ausm Zubehör nehmen...... Kawa hat da wohl letztens die Preise massiv gesenkt...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Der Knöchel ist fast wieder Jogging-fähig, und dem Knie gehts auch wieder fast gut.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png