Hat dieser Leo Vince eine Zulassung und gibt es DB-Eater im Zubehör ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    am gebrauchten Moped meiner Frau (ER-6F) ist ein Leo Slip On Evo 2 Alu dran. Leider war keine ABE dabei, so dass ich auf der Leo-Seite gesucht habe, dabei habe ich gelesen das hier steht "keine Zulassung" :omm ???

    http://www.leovince.de/index.php4?h=s1p1&n=s1pn&m=s1pr

    Ich wollte ebenfalls anfragen ob es einen DB-Eater im Zubehör gibt, welcher die Maschine leiser macht, der Grund: Trotz Originalversion habe ich nur mit hängen und würgen TÜV bekommen, da das gute Stück zu laut ist. Auch macht meiner Frau Autobahnfahren mit der Brülltüte keinen Spass.

    Vg
    Pyraser

  • Kann ich mir ja eigentlich garnicht vorstellen, dass es die nur ohne Tüv gibt. Du musst mal schauen, ob eine EG-BE-Nr.(ABE) in den Schalldämpfer eingraviert ist, meist unübersehbar. Die Nummer reicht aus, eine Bescheinigung für die EG-BE musst Du dann nicht mitführen. Wenn nicht, dann keine Zulassung. Zu dem DB-Killer: Frag doch einfach bei Leovince nach.

    :bier

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich schau gleich mal auf dem Topf nach.

    Vg
    Pyraser

    • Offizieller Beitrag

    schreib denen mal ne email, eigentlich sollte die ne abe haben, mit der tröte geistern doch viele rum...

    willkommen.png

  • So, hat eine E-Nummer drauf:

    SGI-E13 XXXX und ein Gutachten gibt es auch zum runterladen. Hier steht zwar alles exakt drauf, unter Typ steht aber nur ER650A, wir fahren EX650A, aber das wird hoffentlich keine Probleme bereiten da der Rest übereinstimmt.

    Einen "Ersatz-Eater" gibt es nicht von Leo. Ich denke ich werde dann einfach etwas mit Dämmwolle arbeiten. Hat hier jemand eine Empfehlung welche nicht gleich wieder ausbrennt ?

    Vg
    Pyraser