Kühlerschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hai,

    weiß zufällig jemand, wie das mit der Garantie ausieht, wenn solch ein Schutzgitter vor den Kühler gehängt wird.
    Die Bedienungsanleitung verbietet das nämlich.

    Gut, man kanns ja immer abbauen, bevor der Händler sie sieht. Aber das wäre lästig.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (4. Juli 2008 um 23:56)

  • Die Bedienungsanleitung verbietet das? :baby:

    Kann ich mir nicht vorstellen. Der Anbau eines Kühlerschutzes (solange er luftsurchlässig ist) hat keinen Einfluss auf die Garantie (oder genauer: Gewährleistungspflicht).

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Hallo Eki,

    ich habe meinen "Eigenbau" wieder abgebaut, da ich mir den Spass gemacht habe und die Kühlwassertemperatur mit einem Sensor am Schlauch, mit und ohne Kühlerschutz, gemessen habe. Die Temperatur ist doch ein paar Grad höher bei gleicher Fahrweise.
    Hat das einen Einfluss? In unserem Klima wahrscheinlich nicht. Kann man es Dir beweisen, dass Du einen montiert gehabt hast - wahrscheinlich auch nicht.

    Ich denke Du bist sicher.

    Grüsse,
    Wolfgang

  • Na ja,

    heute wars ja wieder mal schön warm und ich war in Konstanz auf der Suche nach dem Polo Shop.
    Straße rauf, nächste runter und so. Da ist der Lüfter schon recht häufig angelaufen.
    Und so ein Schutzgitter ist auf alle Fälle ein Wiederstand gegen einströhmende Kühlluft.
    Aber ich will ja keinen Insektenfilter sondern einen Steinschlagschutz und da müßte ein Kompromiß möglich sein.
    Wie sieht denn so ein Eigenbau aus?
    Ich hab mir schon überlegt, ob man ein Gitter an der Plastikabdeckung anbringen kann.
    Das kommt dann aber der Gabel ziemlich nah.
    Muß mal ne Attrappe aus Pappe basteln.

    Grüße vom See,

    Eki

  • @ Eki

    zustimm

    wenn man viel in der Stadt ( Und Stau ) unterwegs ist, spricht der Lüfter viel früher an und läuft auch wesentlich länger !!!!

    Hab schon die Distance zwischen Kühler und Gitter verlängert, aber es bringt nicht wirklich viel :headshake

    Auf BAB oder Landstrassen kein Thema da funzt alles perfekt, aber in der Stadt ?(

    Meine persönliche Meinung ist, der Kühler der V dürfte doch etwas größer sein

    Gruß

    K&K

    Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauche haben :irre