Buell-Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen!

    Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber ich werde immer ganz grün vor Neid wenn ich die Buells mit ihren geilen Sebring- oder HPE-Tüten sehe!

    Deshalb habe ich mal bei Sebring angefragt, ob die schon mal dran gedacht haben, die Buell-Auspuffanlage an die ER/Versys anzupassen.

    Daraufhin hat Sebring mir mitgeteilt, dass Sie darüber nachgedacht hätten, aber auf Grund des hohen Preises (ca. doppelt so teuer, wie der z.Z angebotene Schalldämpfer) keine Marktchancen für diese Auspuffanlage sehen.

    Bin ich der Einzige, der sich für so einen Auspuff interessiert oder schätzt Sebring die Marktchancen falsch ein?

    Vielleicht können wir Sebring ja umstimmen !?

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Es gibt etwa 30 verschiedene Tüten in allen Formen und Lautstärken für die ER. Willst du wirklich was dass alle schon haben?

  • Gehst Du von der Optik aus oder vom Sound ?
    Wenn Du vom Sound aus gehst dann bedenke eine Buell
    hat fast das doppelte an Hubraum das kriegst glaub ich nicht hin
    mit der er/V

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Die Optik mit den rechts und links endenden Auspuffrohren finde ich einfach genial!

    Den Sound einer Buell kannst du mit der ER eh nicht erreichen, allein schon wegen der Motorkonfiguration.
    Außerdem kannst du den Sound über die db-Killer beeinflussen!

  • Zitat

    Original von zwergrase
    Die Optik mit den rechts und links endenden Auspuffrohren finde ich einfach genial!

    Den Sound einer Buell kannst du mit der ER eh nicht erreichen, allein schon wegen der Motorkonfiguration.
    Außerdem kannst du den Sound über die db-Killer beeinflussen!

    Deswegen Laser Extrem :aetsch: liegen 2 bei :punk

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von Handyman

    Deswegen Laser Extrem :aetsch: liegen 2 bei :punk

    Jawohl LASER und du wirst garantiert einige neidische blicke bekommen spreche aus erfahrung mir heute passiert das mir ein biker den daumen nach oben gezeigt hat als ich mal bissel mitm gas gespielt hab.

    Wenn das mal kein kompliment ist :punk :punk :punk

  • Also ich glaube ich habe mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt, es geht mir nicht in erster Linie um den Sound, sondern um die Optik!

    Von den auf dem Markt befindlichen Anlagen würden am ehesten der IXIL-Doppelauspuff und der BOS-Schalldämpfer meinen Geschmack treffen. Aber beide haben auch so ihre Seiten die mir nicht gefallen.
    Der Sound ist nicht alles. Einen anderen Schalldämpfer würde ich mir nur kaufen, wenn er mir zu 100% besser gefällt als das Original und diesen einen Schalldämpfer gibt es halt nur für die Buell!

    Deshalb habe ich gedacht, ich frage mal ob es noch mehr Leuten so geht wir mir.
    Wenn ich also der Einzige bin der auf die Buell-Pötte steht, dann ist das halt so und der Original-Pott bleibt dran!

  • Ich wollte mir den ja bauen lassen, aber 1.200,- Euro waren mir dann doch zu heftig :(

    Das Thema ist schon 2,5 Jahre alt :)