Anmerkung zum Anhängerverleih

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
    Gelesen in Private Anzeigen...

    Hallo!

    Ich habe mir einen Anhänger zugelegt udn würde den auch vermieten. Die Maße betragen Länge = 2,51 und Breite = 1,25. In den vier Ecken sind Verzurrösen im Boden versenkt. Es kann also sehr gut ein Moped damit transportiert und gut verzurrt werden.

    Der Anhänger kann natürlich auch für andere Transporte genutzt werden.

    Wer Interesse hat, einfach kurze PN schicken.

    1. Wäre ich vom Finanzamt würde ich hellhörig werden
    2. Betreibe ich gewerblich einen Anhängerverleih und muss dafür eine spezielle "Selbstfahrerversicherung" bezahlen die etwa 3 - 4 mal so hoch ist wie die normale Versicherung
    3. Sollte man wirklich (aus eigener Erfahrung erlernt) so etwas nicht an die große Glocke hängen weil man nie weiß wer mit liest. Und wenn der Hänger an Fremde vermietet ist wer ist das dann ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hier besteht ein angemeldetes Gewerbe. Ich habe nur zu spät gesehen, daß für Händler eine eigene Rubrik besteht.

    Der Anhänger ist als gewerblicher Anhänger versichert. Also von seiten der Versicherung und Finanzamt keine Probleme. :super

  • Ich bin denen nämlich auf den Leim gegangen, Anhänger verliehen und dann kam Post von der Versicherung und vom Finanzamt. Muss ja nicht sein das anderen das ebenso geht.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (27. Mai 2008 um 15:22)