Hallo aus Franken zum zweiten mal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja ich habe mich hier ja letztes Jahr schon einmal bei euch vorgestellt und habe seither immer stumm mitgelesen und mir so doch einige Tips aus dem Forum mithilfe der Suchen Funktion gezogen :super :floet Danke dafür schonmal.

    Warum ich das letztjährig angekündigte Programm nicht durchgezogen habe? Tja eine Woche vor der Korsikareise hat das Auto schlapp gemacht und da war ich dann so sauer daß ich den Seat Leon verkauft habe und mir nen Jahreswagen von VW gegönnt habe :yeah: Aber das hat mein ganzes Mopedgeld gekostet und das war leider meine Sache mit dem Motorrad :baby:

    Tja aufgrund des Forums habe ich mir bei den Schuhen gleich mal GoreTex Leder Daytonas rausgelassen, denn Trocken und bequem sollen die Füße schon gebettet sein :)

    Ja auch die Jacke wurde eine feine Lederjacke mit Protektoren von der Tante Louise zu deren 70sten. :super

    Helm hatte ich ja letztes Jahr angefragt und da habe ich mich entgegen euren rates zu einem Nolan N102 durchgerungen, da ich bei allen anderen einen unangenehmen Druck am Kopf hatte (am schlimmsten waren leider die Schuberths) ;( Aber bin mit dem Klapphelm trotzdem sehr zufrieden (beim Kartfahren schon bestens getestet)

    Tja Führerschein bin ich gerade voll dabei die ersten Theoriestunden sind absolviert und am Mittwoch darf ich endlich aufs Bike :jubel :punk :jubel (Auf ne BMW 650GS mit Flöte =))

    Tja was noch fehlt sind Handschuhe (aber da werde ich einfach auf mein Bauchgefühl vertrauen :] und ne Lederhose darf auch noch gekauft werden.

    Tja die Sache mit dem Motorrad ist dann wohl für diese Jahr erstmal gegessen, denn wenn ich das alles hinter mir hab hats auch mein Konto hinter sich :bye :floet

    Naja wird dann wohl ein Sommer voll von Probefahrten um dann nächstes Jahr im Frühjahr evtl. zuschlagen zu können.

    Also was lange währt wird hoffentlich gut, allerdings weiß ich immer noch nicht was ich mir als Moped kaufen soll, ein Vierzylinder scheidet aus, aber die neue Monster ist schon auch schick :floet

    So hoffe euch nicht zu lange genervt zu haben, macht weiter wie bisher, evtl. werde ich jetzt wieder häufiger aktiv hier

    Grüßle
    Frankenbu

  • kuck an... ein namens-vetter :)
    dann auch noch aus franken? cool!

    dann wünsch ich dir viel spass und glück bei dem führerschein.

    ich hatte auch mal einen sommer ohne möp.
    bin dann auch viel probe gefahren.
    was ich empfehlen kann ist dann mal ein motorrad so für eine woche zu mieten. hatte eine cbf600, weil honda relativ günstig ist, bei dem mieten.
    macht auch viel spass :)

    noch was zu dem schuberth helm.
    hatte auch mal einen, den hab ich aber nach 4 wochen auch wieder verkauft, weil er so wie bei dir gedrückt hat.

    gruss
    stephan

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

    Einmal editiert, zuletzt von fusselbart (6. Mai 2008 um 11:18)

  • Ahh ein Stephan aus Haßfurt, auch ne schöne Gegend zum fahren.
    Ja daß mit dem Schuberth hat mir schon etwas gestunken, aber auf so nen Fränkischen Ulmers muß ja auch nicht alles passen ;) :yeah:

    Grüßle
    Frankenbu