Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen alle zusammen


    Eifach mal so ne Frage zum in die Runde Plaudern:
    Seit dem Start des Forums haben ja nun schon einige als Mitglieder ins Forum gefunden :daumenhoch:und mir ist anhand der Mitgliederliste aufgefallen das einige von euch(trotz jungen Alters,das soll jetzt nicht heissen das nur junge Leute starke Motorräder fahren können,nicht das jetzt gleich alle jenseitz der 40 über mich herfallen :D) ,von grösseren und stärkeren Mopeds auf die ER umsteigen wollen.
    Und nun interessiert`s mich ,warum und warum die ER? ?(
    Ich als " Nochnichtfahrer" kann mich da nicht reinversetzen,abgesehen davon das die ER optisch und fahrerisch sicherlich ein tolles Motorrad ist :]. wenn ich mal von mir ausgehe, ich würde mich im Laufe der Zeit steigern wollen(mit der ausreichenden Fahrpraxis). :]

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Juhu!

    Nachdem ich ja doch schon einige Moppeds besaß (Großer Motorradgott gehab sie seelig :yeah: ) bin ich, wie bestimmt auch schon soviele vor mir, zu der Erkenntnis gekommen:
    Leistung ist nicht alles! Abgedroschen aber haut hin.
    Für die ~70PS sprechen:
    - günstige Versicherung
    - genügsamer Spritverbrauch
    Eine Bandit würde ich mit der Leistung aber auch nicht fahren wollen, oder CBF oder was auch immer =). 2 Zylinder haben da schon mehr Druck, hatte mit meiner Hornet damals zu tun an nem Kumpel seiner SV dran zu bleiben. Die 95PS von der schienen auch nur auf dem Papier zu stehen.
    Dann sieht die ER auch noch fesch aus und ist günstig. Und sie ist komplett neu konstruiert. Nicht mal ein Deckelchen dort drauf geschraubt und die Feile am Motor angesetzt.... :japan:.

    Ach und wegen der Leistung noch, auf einem Naked Bike mehr als 200 fahren macht nur eins > keine Laune =).

    grüßlie
    Markus

  • Das sind die Bestätigungen die ich immer brauche.Hab immer ein bisschen Bedenken Das ich mir das Motorrad kaufe-und 7000€ sind nun mal kein Pappenstiel-und nach nem halben Jahr reicht mir die Leistung nicht mehr und dann ärgert man sich daß man doch keine CBR oder so was gekauft hat.Das ist als Anfänger eben sehr schlecht einzuschätzen. :(Ich hab vor elf Jahren Führerschein gemacht und bin seit dem nie wieder gefahren.
    Und wenn man in anderen Foren liest, was ich sehr intensiev mache da kriegt man immer total unterschiedliche Meinungen zu lesen.
    Aber ich denke auch das die ER zum normalen Landstrassenräubern und ab und zu mal ne Längere Srecke mit Autobahn ausreicht.Oder ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Für die CBR mußt du nen ganzen Batzen mehr Geld hinlegen. Und wenn du sie dann offen fahren willst schlägt die Versicherung auch richtig zu! Ich fahre lieber ein Motorrad was ich auch ausquetschen kann, nur für´s Ego mit dicken 170 PS über den Stadtmarkt posen...wer´s braucht ;).
    Man gewöhnt sich an JEDE Leistung, ein Freund hat ne neue R1 die durch verschiedene Optimierungen über 180 PS hat...auch daran gewöhnt man sich :rolleyes:.
    Glaube es bringt erst die Zeit und Erfahrung um zu erkennen was man wirklich braucht und was nicht. Und auf Landstraßen mehr als 100 fahren (was ja doch mal passiert :irre: ) ist illegal und gefährlich.
    Bei uns in der Gegend fällt mir eine Landstraße ein wo man 200 fahren kann, da gehts aber auch nur stupide geradeaus. Na toll.
    Ich brauch Kurven! Und in den Kurven macht kein durchdrehendes Hinterrad schnell =).

  • Die Vernunft ist eben immer das letzte an was man denkt wenn man keine Erfahrung hat.Da siht man immer nur die PS und Die KMH.Aber ich glaube ich bin so langsam überzeugt. :].
    PS: mit CBR meinte ich natürlich nicht die Fireblade sondern die 600 F oder die 600 RR (schönes kompacktes Teil) :daumenhoch:auf der ich heute erst Probegesessen habe beim Hondahändler da ich grad mal wieder in der Heimat auf Urlaub bin. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Ja bin die auch schon gefahren, nettes Teil! Aber von der Optik zur ER doch etwas lahm. Außerdem kostet die doch so 8500 Euro oder?
    Das wäre schon ne edle Kombi mit Helm, Stiefel usw :).

  • Ich muss auch sagen, dass für mich persönlich die Leistung nicht alles ist, auch wenn man gerne mal bissl mehr am Hahn zieht, aber mein Gott demnächst kann ich sowieso nix richtig großes fahren und außerdem geht das Moped ja vom Preis her. Als ich die ER das erstemal in einer Zeitschrift sah dachte ich auch "naja sieht ja nich so berauschend aus" beim zweitenmal anschauen gefiel mir das Dingelchen plötzlich. Es ist eben ein eigenwilliges Design, eben was besonderes ;). Ich bin auch auf meine 4,3Ps bei meiern Simson stolz, auch wenn die viele Jugendliche in den östlichen Gebieten fahren, aber ich weiss was ich in das Ding reingesteckt hab. Und was nützen dir unendliche viele PS wenn du dich an den erst besten Baum festkrallst oder an einem Auto oder was auch immer. Und wenn das Fahrgefühl stimmt, rückt der rest etwas in den HIntergrund würde ich sagen.

    MfG

  • Das wär aber wirklich ne edle Ausrüstung für 8500 €.So mit Blattgoldüberzug und so =) :D. :bump:
    Die CBR 600 RR : 10400€ :daumenrunter:
    CBR 600 F : 8400€

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • @Henne: Also meine S51 hat als "noch 50er" 3,4 PS =). Dann als 70er so 5, nur leider haben die auch nix genützt weil sie auf einmal dauernd liegenblieb X( :D.

    er-6fan: Naja weißt wie ich meine, die ER+komplette Fahrerausstattung...würde mich eher dafür entscheiden. Zumal die CBR ja offen auch nur 108 PS hat. Aber dafür soviel mehr an Versicherung zahlen (bei der Huk mußte ich mich sogar mit 500 Euro SB abfinden, ist eben so :grmpf: ). Der Motor der "älteren" CBR ist der gleiche wie in der Hornet und muß gedreht werden, und nicht mal dann ist großartig Bums da. Einfach zu durchzugsschwach :nein:. Aber ohne alles schlecht reden zu wollen > am besten beide fahren. Vielleicht siehst du das ja auch anders :heil:.

  • in wie fern erhöhen sich eignetlich die Steuern, wenn das gute Stück eingeengt wird also ne drossel kriegt?

    Markus: naja also das ist ja jetzt eigentlich ne S61 mit verändertem Auspuff, original hatte die S51 3,7PS ;) ganze 0,3Ps mehr wie ne s50^^

  • @All,

    also ich habe auch schon drei Moppeds mein Eigen nennen dürfen ( GSF600S, GSF1200S und nun die Honda VFR800ABS) und war sicherlich auch einige Zeit dem Wahn verfallen : mehr Leistung und mehr Hubraum.

    Da ich jobmäßig im Außendienst tätig bin, ist das Motorrad für mich ein Spielzeug, was am Wochenende mal aus der Garage geholt wird.

    Bei 65 - 70 TKM im Jahr mit dem Auto, brauche ich mittlerweile auch nicht mehr mit dem Motorrad mit Vollgas über die Autobahn brettern.
    Gut mit meiner 12er Bandit hat mir nur einmal ein Porsche wirklich richtig abgehangen ;)

    An der Er6n gefällt mir, daß die Kawa-Ingenieure sich einfach ein wirklich stimmiges Konzepte einfallen haben lassen und dieses auch umgesetzt haben.

    Vorallem hat die Er6n einfach nur das was wirklich notwendig ist, also moderes understatement.
    Das Leistungslevel von 72 PS bringt hier neben den günstigen Versicherungstarifen und Verbrauchswerten sicherlich genug Fahrspaß,
    was eine Probefahrt hoffentlich belegen sollte.


    Gruß und schönes WE,
    Kai
    Gruß
    Kai

    P.S. :
    Mir gefällt insbesondere die Lampenmaske a la Streetfighter, die Seitenblinker a la TnT, der Auspuff a la Buel und das Cockpit a la SV.