Motor heiser, ölen?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    hier meine Frage: Grad eben ne Runde gedreht ca 20 km

    Irgendwie kommts mir so vor als läuft dwer Motor nich so wie er das soll
    .... so beim aufdrehen bis ca 5000 rpm hört sich der motor irgendwie heiser an... hab gedacht das is nur während der ersten paar kilometer... is dass normal? wann muss ich den motor neues öl geben, letzter Ölwechsel war mit Filter beim ersten Check vom Freundlichen bei 1000km , sind jetz ungefähr 1750km, (und dann kommt da auch noch son schraddeln von der verkleidung mit dazu :-~ naja dass is was anderes :)) und : wie warm wird eigentlich so der Motor , sagen wir auf der rechten seite wos federbein auch is....

    Dnake für eure Antworten

  • ölwechsel alle 6.000km

    wenn du einen nahenden ölwechsel am geräusch erkennst, kannst du aus meiner tasche ein jahr frei tanken!

    wenn du einen defekt hören würdest, dann zuerst lose krümmerschrauben. kuck nach, wenn es dich beruhigt. (12er nuss mit verlängerung)

    und das klappern der verkleidung klingt schon sch***

    also verkleidung ab oder da wo sie verschraubt bzw. mit diesen schwarzen pins zusammengeklickt ist, einen schmalen streifen gummi dazwischen.

    ich hab an diesen stellen gummischeiben durchmesser 15mm 1mm dick, 6mm loch gestanzt mit locheisen und zusammen geklickt. nix klappert mehr.

    die scheibe schwirrt übrigens auch bei manchen. abhilfe wie vor.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. April 2008 um 15:22)

  • Danke für den Tip!

    Werde mir das gleich mal anschaun.

    Frohe Fahrt und schönes Wetter euch!

    @ GandAlf : naja ... halt am Anfang Warmlaufphase abgewartet.. und nach so ca 20 km wie gesagt immer noch, nach 40 na ja n bissen abgeschwächt

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Bo (18. April 2008 um 15:31)