elektronik-probleme erna?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • servus

    ich hab da eben mal die suche benutzt, aber nix passendes gefunden.
    folgende geschichte hat sich mir eben geboten: war mit meiner erna auf dem weg zum händler, weil am sa bei ner 5h-tour mein licht ausgefallen ist (glühbirnen/sicherungen ok). verdacht auf defekten schalter. war 15km weit gekommen, bis meine komplette tacho-armatur versagt hat und ca. 1km später die maschine verreckt ist. habs zum glück zu ner tanke geschafft und fremdgestartet, aber nach keiner minute ist sie wieder verreckt. wenn ich den e-starter betätigt hab, röhrte das ding aber nix tat sich.

    ist das prob hier bekannt? mein händler war ratlos, hat mich abgeholt (klasse service) und ich darf jetzt erstmal z750 fahren ;) der einzigste lichtblick amheutigen tage... :wand

    edit: habe grad nen anruf vom freundlichen bekommen. das licht-problem war ein defektes relais und der totalausfall war ein gebrochener stecker, der wolh laut händler im "dreckspritzbereich" liegt und gegammelt war. abhilfe schafft hier beim regelservice anmelden, dass das ding mitgereinigt wird (oder zwischendurch selbst machen)

    Einmal editiert, zuletzt von senfgurke (18. April 2008 um 12:03)

  • keine ahnung. werde mir den aber mal zeigen lassen, falls er von außen sichtbar ist und das dann fototechnisch dokumentieren und hier präsentieren

  • ich werde heut abend gegen 6 gewissheit haben.
    immerhin gehts auf gewährleistung :) kostet mich also nur den 5er in die trinkgeldkasse und nen schluck benzin in die z750