Felgenrandaufkleber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Keine Chance mit WD40. Habs selber ausprobiert.
    Der Streifenkleber ist einigermaßen Öl-und Benzinresistent.
    Also wird man in endlicher Zeit nicht vorankommen mit diesen Mittelchen.
    Nicht mal mit dem Fön heiß machen hat geholfen.

    Ich hab für teures Geld (9,50 Öhre für den 4-tel Liter) beim Farbenhändler, einen Dispersionsfleckenentferner von Fa. Geiger gekauft.
    Entfernt auch sämtliche sonstige Klebstoffrückstände (so der Hersteller)
    Selbst damit gings nur zäh, aber immerhin.
    Das Zeug riecht genau, wie Nagellackentferner (und der wurde hier zum gleichen Problem schon mal empfohlen). Und Nagellackentferner kostet deutlich weniger. Zudem hab ich jetzt hier den Rest der Plöre rumstehen.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Keine Chance mit WD40. Habs selber ausprobiert.
    Der Streifenkleber ist einigermaßen Öl-und Benzinresistent.
    Also wird man in endlicher Zeit nicht vorankommen mit diesen Mittelchen.
    Nicht mal mit dem Fön heiß machen hat geholfen.

    Ich hab für teures Geld (9,50 Öhre für den 4-tel Liter) beim Farbenhändler, einen Dispersionsfleckenentferner von Fa. Geiger gekauft.
    Entfernt auch sämtliche sonstige Klebstoffrückstände (so der Hersteller)
    Selbst damit gings nur zäh, aber immerhin.
    Das Zeug riecht genau, wie Nagellackentferner (und der wurde hier zum gleichen Problem schon mal empfohlen). Und Nagellackentferner kostet deutlich weniger. Zudem hab ich jetzt hier den Rest der Plöre rumstehen.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hi
    es gibt einen" Spezialreiniger" zum entfernen von Kleberückständen,der für Pulverbeschichtetes´und Eloxiertem Material ist. Heißt direkt "Spezialreiniger".
    Mfg Marko

    Rechts ist grün-und 40 Tonnen schwer :)

  • Hi
    es gibt einen" Spezialreiniger" zum entfernen von Kleberückständen,der für Pulverbeschichtetes´und Eloxiertem Material ist. Heißt direkt "Spezialreiniger".
    Mfg Marko

    Rechts ist grün-und 40 Tonnen schwer :)