Reisen mit Sozius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend!

    Ich wollte mit meiner Freundin im Sommer ne kleine Tour durch Deutschland machen. Sie hat leider keine Motorradführerschein und somit muss sie mit aufs Motorrad passen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Sozi und Satteltaschen gemacht im Hinblick auf den Platz (Fußrasten)? oder evtl. mit anderen Gepäck Möglichkeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von BoBo (31. März 2008 um 21:07)

  • Wenn Du richtig verreisen willst, kommst du um ein Koffersystem nicht drum herum. Vielleicht das von Sw Motech, in Sekunden demontiert und für fast alle Koffer geeignet. Packtaschen sind praktisch, aber bei jeder Pause eine Versuchung für Langfinger, eine Besichtigung fällt dann meisten aus. Im Koffer ist alles sicher verstaut, geschützt vor Regen und die Sozia freut sich wenn sie Abends ihre Kleidung sauber aus den Koffern bekommt.

    Passt auch an die F.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • danke! ich hab mir das gerade mal angeschaut. aber so wie das aussieht müssen für die Halterung von sw motech die Blinker nach hinten verlegt werden und das find ich persönlich optisch nicht so toll. hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

  • habe das monokeysystem von givi an der N... bin absolut zufrieden..
    Probesitzen mit deinem Freund wäre allerdings schwer realisierbar... :(

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Zitat

    Original von BoBo
    danke! ich hab mir das gerade mal angeschaut. aber so wie das aussieht müssen für die Halterung von sw motech die Blinker nach hinten verlegt werden und das find ich persönlich optisch nicht so toll. hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Das passt auch so, nur sind die Blinker bei angebauten Koffern unter 5 m Abstand von folgenden Fahrzeugen nicht mehr zu sehen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi