Hallo Gemeinde,
ich war gestern beim "Freundlichen" Drachenfest und hab ihn mal beiseite bringen können. Wir haben etwas ausführlicher übers Einfahren gequatscht und obwohl das hier schon tausendfach behandelt wurde, hier mal ne Zusammenfassung wie mans machen sollte!
Die ersten 100 KM sachte Reifen und Bremsen einfahren (ich hab die Reifen gleich mit Sandpapier bearbeitet)
Ab 100/150 KM - 1000 KM sachte warm fahren und dann die Drehzahl zwischen 3000 und 6000/7000 halten. Häufiges Schalten ist gut, Volllast dagegen schlecht (Seitenbelastung wenn der Kolben unten ist)
Ab 1000 KM die Inspektion machen und Feuer frei! Er empfiehlt noch nach weiteren 500 KM das Öl im warmgefahrenem Zustand zu wechseln, damit wirklich alles raus ist! Warmgefahren heißt unmittelbar nachm stehenbleiben Öl und Filter raus, damit alle evtl. Teilchen noch schweben! Der Zusatz: "Das kannst ja dann wirklich schnell selber machen" zeigt mir, das er daran kein Geld verdienen will!
Zusatz: Selben Ölfilter wieder verwenden, geht nur darum, das Öl ausm Filter zu kriegen!
So, ein weiteres mal eine Einfahrtheorie, ich find sie gut, einfach und sie ist auch mit Spaß fahrbar. Ich werds so machen, bis jetzt (500 KM) fährt sie noch
Viel Spaß euch allen beim heutigen Ausritt, Wetter ist ja Hammer...
...und tschüß!
badabum