Alles Rund um den Stammtisch Kreis Aachen / Köln (2009)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also mir ist es egal wieviel KM wir abspulen.

    Aber für Cochem 2 Tage einplanen halte ich für Blödsinn.

    Dann lieber öfter kleinere Pausen zwischendurch einlegen in denen sich der Allerwerteste was erholen kann und die Raucher auch eine zu sich nehmen können.

    Ina und ich sind letztes Jahr auch 350 nach Cochem und über Geroldstein retour gefahren an einem Tag.

    Und dabei noch schön gemütlich in Cochem direkt an der Mosel in einem Cafe eine ausgedehnte Pause gemacht.

    Sicher ist die Anfahrt mit zu kalkulieren jedoch kann man ja auch sagen man stößt irgendwo dazu.

    Wozu gibt es denn Handy´s oder einen Mund um was abzustimmen.

    Wenn das Wetter mitspielt sollten wir früh morgends losfahren und dann eine etwas weitere Strecke machen.

    Vielleicht sollten wir auch überlegen in die Belgische Eifel oder in den Bereich Luxemburg zu fahren da dort sicher von Verkehrswegen weniger los sein wird.

    PS : Das mit dem Grillen können wir ja dann im Anschluss auch machen :):):)

  • Es war ja nun nicht die Rede nur von einer 2 Tagestour nach Cochem. Das ist halt nur das so ziemlich nächste Ziel an der Mosel. Bei einer 2-Tagestour sollte es dann schon etwas länger sein.

    @Jochen: Darf ich Dich vorsichtig dran erinnern, daß Dir der Hintern bei der letzten Tour schon ziemlich schmerzte. :peace

    Naja egal. Jedenfalls fahre ich bei einer großen Tour evtl. alleine mit. Judith sagte schon, daß Sie so eine Mammuttour mit übe r300 km nicht nochmal machen würde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taeko4
    @Jochen: Darf ich Dich vorsichtig dran erinnern, daß Dir der Hintern bei der letzten Tour schon ziemlich schmerzte. :peace

    Das ist schon richtig jedoch letztes Jahr mit Ina war das kein Problem.

    Weiss nicht woran das gelegen hat ?

    300 KM empfinde ich nicht als Mammuttour.

    Nur morgens gegen 10 Uhr fahren für ca. 150 - 200 KM, das womöglich noch in 4 Std. da bin ich dann nicht bei.

    Bin beim letzten mal mit Ina ca. 230 KM in gut 3 Std. gefahren mit mehreren Raucherpausen.

    Schön zügig durch die Luxemburger Lande.

    Klar nur zu zweit und schon etwas höheres Tempo wie bei unserer Tour aber da waren Schmerzen am Allerwertesten nicht vorhanden.

    Also Leute seit mir nicht böse aber dann werde ich mir mit Ina eine eigene Route planen.

    Dann sehen wir uns denke ich zum übernächsten Stammtisch.

    Wer mit uns dann mitfahren will kann sich ja gerne bei mir melden.

    Bis dahin

    LG

  • Ok, ok ..... ok

    ich habe eine neue Tour geplant.
    Sie führt von A nach B und natürlich auch an C und E vorbei. ;)

    Ich werde mich heute in mein WIGWAM zurück ziehen und eine neue Tour planen.

    So hoffe ich eine zu finden, die allen Spaß machen wird.

    Die große Tour werde ich dann ein andermal anbieten für alle die dazu lust haben, ich denke im Juni oder so.

    Hau
    der große
    Mannitou hat gesprochen

    Gruß


    Mannitou

    • Offizieller Beitrag

    Na dann plan Du mal schön :super

    Denke wenn wir den Begriff Tour schon verwenden sollte Sie den ganzen Tag andauern und für alle etwas dabei sein.

    Bin sicher kein Tiefflieger aber was zügiger darf es für mich gerne sein :)

    Bin auch schon an einer Planung falls mir das andere nicht zusagt welche ich dann ggf. mit Ina fahren werde.

    Also nix für ungut aber die erste Tour fand ich ganz OK.

    Das ist für mich eine Tagestour die ich gerne fahren würde wenn wir um den Nürburgring rum eine Ausweichlösung finden.

    Ansonsten wie gesagt auch gerne Richtung Luxemburg da kann man auch schön billig tanken :D

    Hat irgendwer Lust morgen ne Runde zu drehen ?

    Soll ja klasse Wetter werden.

  • Siehst Du, das ist doch was ich meine. Die erste Tour waren auch nur 170 km und etwa 4 Stunden + Pause. Wenn es eine größere Gruppe ist, kann man ja auch nicht so zügig fahren udn ab und zu stehen ja auch noch ein paar Schilder mit so komischen Zahlen drauf in der Gegend rum. :lol

    Aber ich glaube, Manni wird schon das richtige zusammenstellen. Lassen wir ihn einfach in Ruhe planen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taeko4
    Siehst Du, das ist doch was ich meine. Die erste Tour waren auch nur 170 km und etwa 4 Stunden + Pause. Wenn es eine größere Gruppe ist, kann man ja auch nicht so zügig fahren udn ab und zu stehen ja auch noch ein paar Schilder mit so komischen Zahlen drauf in der Gegend rum. :lol

    Aber ich glaube, Manni wird schon das richtige zusammenstellen. Lassen wir ihn einfach in Ruhe planen.

    Klar hab ich die Schilder gesehen und ich hab mir sagen lassen das bis 15 Km/h drüber vollkommen OK ist :super

    Um mich 100 % an die angegebenen Werte zu halten hab ich nicht von einem Chopper auf die f gewechselt.

    Und nun bitte nicht schöne Landschaft.

    Wenn ich Motorrad fahre konzentriere ich mich auf die Straße und habe dafür keine Augen.

    Sonst übersehe ich nachher noch einen Trecker wie der gestern in Simmerath.

    Und wenn ich als Startzeit 10 Uhr nehme und wie beim letzten mal 4 Stunden rechne, dann ist das "Töurchen" bereits gegen 14 Uhr durch.

    Wir wollen doch Moped fahren oder ?

    Mein Vorschlag :

    Startpunkt : 10:00 Uhr Nideggen Aral Tankstelle
    weiter über Rheinbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Mayen dann Richtung Cochem, Daun, Gerolstein, Prüm, Hellenthal, Schleiden, Kall, Mechernich wieder nach Nideggen

    Macht nach Berechnung des neuen Motorradfahrer Routenplaner 2008/2009 - ca. 275 KM.

    Entweder schön in Cochem was essen oder anschließend bei Guido grillen gehen.

    Wenn wir dann noch die Pausen (Raucherpausen inbegriffen) mitrechnen bei normaler Geschwindigkeit (auch mal nicht auf die Schilder so genau geachtet) wären wir dann bei ca. 8-9 Stunden.

    Wäre dann so auf der Uhr ca. 18-19 Uhr.

    Das ist für mich eine Tour die für alle was beinhaltet.

    Ausdruck habe ich soeben gemacht und werde diese Tour, mit Ina, wenn mir die von Manni nicht zusagen sollte auch fahren.

  • Ich möchte jetzt hie keine riesen Diskussion entfachen. Aber beim Thema grillen würde ich schon vorschlagen spätestens ca. 17.00 Uhr wieder zurück zu sein. Es dauert ja auch noch eine Zeit (ca. 3/4 Stunde) eh der Grill dann richtig angeheizt ist und es richtig losgehen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taeko4
    Ich möchte jetzt hie keine riesen Diskussion entfachen. Aber beim Thema grillen würde ich schon vorschlagen spätestens ca. 17.00 Uhr wieder zurück zu sein. Es dauert ja auch noch eine Zeit (ca. 3/4 Stunde) eh der Grill dann richtig angeheizt ist und es richtig losgehen kann.

    Dann sollten wir unterwegs irgendwo wie es auch geplant war einkehren und gemütlich etwas essen.

    Können das Grillen ja auch noch ein anderes mal machen.

    Im Übrigen ist es eine lohnenswerte Diskussion denn alle sollten an der Tour / dem Tag Spaß haben.

  • :denk
    Also ich hatte das mit dem Stammtisch so verstanden, dass wir uns da regelmässig zum quatschen treffen und bei Gelegenheit vorher ein kleines, gemeinsames Ründchen (so um die 4 Stunden) drehen...

    Ich hab kein Problem damit eine Luxemburgtour an einem Tag zu machen. Das haben Mannitou und ich letztes Jahr gemacht: ein bisschen Autobahn auf dem Hin- und Rückweg, dazwischen viel Eifel und Luxembourg, alles in allem so ca. 540km ... Aber dann war ich auch froh, als ich zu Haus war! Auf Benzingeflüster hätt ich nicht mehr viel Lust gehabt....

    Zum Gruppenfahren: Wir sind ja jedes Jahr auf unserer Family and Friends Tour an einem Wochenende unterwegs. Da sind so zwischen 6 und 8 Motorräder in einer Gruppe. Wir fahren dann immer so zwischen 230-300km an einem Tag (von ca. 9.30-17.30Uhr). Das sind dann immer ca. 5-6 Std. fahren, der Rest Pause. Wenn ich so ne Tagestour alleine oder mit zwei Moppeds abfahre, dann "reiße" ich die in max. 4 Stunden mit ner kleinen Pause dazwischen ab. In der Gruppe steigt die Fahrtzeit automatisch an. Je größer die Gruppe, desto länger die Fahrtzeit. Vor allem, wenn man mit Sozia/us fährt, da braucht man a bisserl mehr Zeit. Und je nach dem auch ne Pause mehr, weil man nicht ganz so viel "Bewegungsfreiheit" auf der Sitzbank hat wie die Solofahrer...
    Und jeder soll ja seinen Stil fahren können. Ich will niemandem vorschreiben die Zahlen auf den Schildern mit dem roten Rand zu ignorieren, nur damit alle meinen Stil fahren... In der Gruppe gehen wir das immer ruhiger an, auch wenn der ein oder andere "schneller" könnte. Unser Ziel ist das gemeinsame Erlebnis, über das wir dann Abends quatschen können. Wenn ich ne Tour plane, ohne Rücksicht auf andere, dann fahre ich alleine (meist mit meiner besten Sozia Maren ;) ), dann gibbet keine Beschwerden. Gruppenfahren ist immer ein Kompromiss: :taetschel: Der eine könnte schneller, der andere mehr Pausen, der nächste eine längere Strecke und und und...

    Und wenn ich mich recht entsinne, dann fahren noch nicht alle schon seit über zehn Jahren Mopped, so wie ich... Ich bin anfangs auch nie mehr als 200km an einem Tag gefahren...

    Große Touren können wir ja auch gerne mal zwischen den eigentlichen Stammtischterminen machen, oder???

    Da Guido und Judith ja schon ihre Terrasse, Garten und den Grill zur Verfügung stellen, können wir es ja bei 170km +/- 30km belassen. Wenn Maren schon wegen Frühdienst nicht mitkann, wärs doch schön, wenn Judith dabei wär.
    Wir müssen ja auch nicht vor dem aufstehen losfahren. Ich denke treffen so gegen 11 Uhr ist okay. Ma sehen, was der Manni so "ausbrütet".


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Firedragon_No1
    :denk
    Also ich hatte das mit dem Stammtisch so verstanden, dass wir uns da regelmässig zum quatschen treffen und bei Gelegenheit vorher ein kleines, gemeinsames Ründchen (so um die 4 Stunden) drehen...

    Da war die Rede von das stimmt.

    Auch wenn ich meinen großen Schein erst vor 4 Jahren gemacht habe so fahre ich mit natürlich etwas Unterbrechung auch schon eine ganze Weile.

    Nur ich bringe es nun mal auf den Punkt so wie ich es sehe und ich bitte Euch nicht sauer zu sein :

    Mir hat die letzte Tour vor dem Stammtisch echt klasse gefalllen da gibt es gar nichts, jedoch war mir das Tempo außerhalb der Ortschaften definitiv zu langsam.

    Da wo ich mal 100 fahren kann mit 70 sorry wenn ich es so nenne "rumtuckeln" das ist nicht mein Dingen.

    Sicher ist es deutlich anstrengender mit Sozia zu fahren Andre da gebe ich Dir Recht.

    Wie gesagt ich bin kein Tiefflieger, nur mit dem bei der Tour gefahrenem Tempo kann ich nicht warm werden.

    Bitte nicht sauer sein oder es als Kritik verstehen (Guido und Judith) ist eben nur meine Meinung dazu.

    Als ich mit Ina die von mir vorgeschlagene Tour gefahren bin sind wir gegen 10 bei uns zu Hause losgefahren und waren gegen 17 Uhr wieder zu Hause.

    Und wir sind dabei nicht wie die gesenkten Säue gefahren sondern zügig und flüssig.

    Und ob 2 oder 5 Motorräder denke soviel Unterschied in der Zeit wird da nicht liegen.

    So nun lasse ich mir mal meine Krone einpassen :bye

  • Nein, wir sind nicht sauer. Sollte ja auch drüber gesprochen werden. Bei der letzten Tour bin ich manchmal vielleicht auch etwas langsam gefahren, weil ich nicht so richtig mit dem Roadbook klar gekommen bin. Habe es auch nachher mehr oder weniger ignoriert und mich nach dem Navi gerichtet. Da muß man nicht immer wieder schauen, in welcher Zeile man nun ist und wohin man jetzt muß. Ich werde auch nicht mehr als Führer mit Roadbook fahren. Ist echt zu stressig. :grmpf:

    Auf die Straße schauen, wo müssen wir hin, welche Zeile haben wir nun schon abgearbeitet, ist die Gruppe noch zusammen, gibt evtl. jemand ein Zeichen? Wenn, dann in bekanntem Gebiet oder nur mit Navi. Judith meinte bei einer späteren Tour auch, daß ich viel entspannter und sicherer gefahren wäre, wo kein Roadbook dabei war. :super

    Wir müssen auch nicht unbedinbgt grillen. War nur ein Vorschlag letztes mal, den wir halt aufgegriffen haben.

    Maren kann doch dann nachkommen und evtl. Tanja mitbringen, oder? Wäre doch schade, wenn sie abends nur wegen der Frühschicht fehlt. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

    Immer in den Spiegel gucken ob noch alle da sind das ist lästig.

    Das mit dem Roadbook und Navi kann ich nicht beurteilen, da ich mir die Route vorher immer im Kopf einspeichere bzw. einfach daraf los fahre und mir nur Zwischenpunkte merke.

    Das dadurch das Tempo deutlich im Keller war kann natürlich sein.

    Wir warten mal ab was Manni ausbrütet.

    Habe Ihm eben mal die von mir o.g. Route mit Ausdruck vom Routenplaner per Email geschickt.

    Denke 275 KM in 7 Stunden sollten entspannt machbar sein ohne dabei einen Tiefflug hinlegen zu müssen.

    Dann anschließend noch gemütlich grillen und schön plaudern mit Maren und Tanja natürlich das wäre doch was.

    Hänge mal für alle die Karte meines Tourvorschlag als Anhang hier rein

  • Hallo an alle,

    ich habe soeben mein Wigwam verlassen.

    Es hat lange gedauert um eine Route zu finden die uns allen gefallen könnte. Ich hoffe auch, dass ich eine gefunden habe, denn eine dritte werde ich nicht suchen.
    Da die Planung an der Karte für mich sehr schwer war, musste ich leider das www benutzen und habe bei den Eifelbikern eine Tour gefunden (210 km Eifelkurven).

    Der Start und das Ziel ist Bad Münstereifel, 210 km lang. Ich denke es müsste so in 4 Stunden zu schaffen sein. Wenn das zu lang ist, der kann die Tour auch sehr gut abkürzen.

    Würde mich freuen am 14.06.08 um 12:00 Uhr die Tour zu starten.
    Der Einladung von Guido und Judith würde ich sehr gerne nachkommen.

    Würde mich freuen zum Stammtisch alle zu sehen, ob man an der Tour teilnimmt oder nicht.

    Gruß


    Mannitou

  • Hallo Manni!

    Wie hattest Du es Dir vorgestellt? Den Start bereits in Bad Münstereifel. Also 12.00 Uhr dort? Oder in Nideggen?

    Grillen können wir natürlich gerne beibehalten. dafür müssten wir aber noch einige Sachen abklären:

    - Wieviele Leute kommen?

    - Bringt jeder sein Grillzeug selber mit oder sollen wir zentral etwas besorgen und es wird nachher durch alle geteilt? Wenn jeder sein eigenes Zeug mitbringt, müssten wir allerdings Treffpunkt bei uns machen und alles vorher in den Kühlschrank legen. Haben Platz genug. :super

    - Da ja wahrscheinlich hauptsächlich antialkoholisch getrunken wird, müssen die meisten ja noch fahren :grmpf:, würden wir die Getränke übernehmen.

    Unser Vorschlag wäre, da auf dem Moped schlecht zu transportieren ist, daß wir zentral alles besorgen und anschließend durch die anwesenden Leute teilen. Dafür müssten wir wohl genau wissen, wer alles kommt und wieviel Hunger so in etwa besteht, bzw. wieviel jeder bereit ist zu zahlen. So können wir ein Budget einplanen und in etwa schauen, was dafür zu bekommen ist. Vorschlag wäre z.B. bunte Platte an Kottletts, Würstchen und Putenfleisch.

    Nicht Mopedfahrende Gäste wie z. B. Maren oder Tanja sind natürlich ausdrücklich ebenfalls erwünscht. :super

    Soviel erst einmal von uns.

    Freuen uns schon und hoffen auf Bombenwetter.

    • Offizieller Beitrag

    Also Sorry aber Manni das ich das mal sage aber dann können wir auch die erst vorgeschlagene Tour fahren.

    Wir haben von Aachen bis nach Bad Münstereifel 77,1 km Anfahrt dazu kommen 210 km Tour und 37,7 km im Anschluss nach Drove.

    Macht nach Adam Riese und Eva Klein 324,8 km für Ina und mich und für die anderen 285,4 km (mit Start / Entpunkt Drove).

    Bei der von mir vorgeschlagenen Tour von 275 km in 7 Stunden war es zu viel.

    Du willst die 210 km in 4 Stunden abspulen zuzüglich der Anfahrt und die Pausen nicht zu vergessen ??

    Sorry aber das haut im Leben nicht hin.

    Selbst wenn ich als Start und Endpunkt Nideggen wie bei meinem Vorschlag nehme komme ich auf 270 km.

    Ich habe für 275 km - 7 Stunden kalkuliert und dabei kamen schon Einwände.

    Zum Grillen würde ich vorschlagen das wir auf Guido´s Angebot, daß er einkaufen geht und wir die Kosten nachher teilen eingehen.

    Denke wenn wir die Kosten die jeden der Stammi in Frechen kosten würde ansetzen, sind wir gut dabei und auch die Getränke sollten dann nicht alleine zu Guido´s und Judith´s Lasten gehen.

  • Hallo Csutka,
    schön, dass Du wieder da bist! Ich fahre erst Ende August in die Alpen...


    Taeko4: Also wenn ihr einkauft und dann durch alle teilt, damit wär ich einverstanden...

    Da Maren ihren Dienst noch nicht kennt, kann es sein, dass sie gar nicht kommen kann. ;(

    Wenn der Mannitou die Tour ein wenig abkürzt, dann kann ich mir die Runde super vorstellen. :super

    Bis in Kürze


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute :hi

    Heute ist ja klasse Wetter :super

    Jemand Lust auf ein Ründchen ggf. zur IDM an den Ring ?

    Da startet auch unser lieber Michael Schumacher wenn auch nur von Platz 25 :floet

    Wenn ja könnt Ihr Euch ja per Telefon bei mir melden.

    Werde mit Ina so gegen 11 Uhr losfahren.