Offroad-Reifen für Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag,

    da wir eine Hochland-Überquerung planen, bin ich auf der Suche nach einem Pisten-tauglichen Reifen für die Versys.

    Die Reifen sollten deutlich profiliert sein. Da sie nur auf Island eingesetzt werden, spielt eine Freigabe keine Rolle.

    Gefunden habe ich bisher den Pirelli MT 60, bei dem Größe und Tragfähigkeit stimmen. Der Geschwindigkeitsindex reicht mit V zwar nur bis 240 km/h, was jedoch mehr als ausreichend wäre.

    Kennt ihr weitere Alternativen?

  • Hab den Avon Distanzia drauf. Fährt sich prima. Vielleicht ist dir das Profil nicht grob genug.
    MT60 hält keine 2000 km. Offroadgrip ist auch nicht toll. Ist ne richtige Gurke, zumindest die MT 60, die ich auf der sumo hatte.
    Schau mal auf mynetmoto.de. Da gibt's eine tolle Reifenübersicht.
    Grüße

  • High!

    das Thema wird in vielen Foren diskutiert - ohne befriedigendes Ergebnis

    MT 60 Corsa ist eher ein SM Reifen mit geringer Halbwärtsdauer

    Avon Distanzia hält scheinbar etwas länger

    hier noch ein kurzer Bericht aus dem Advrider forum:
    I put a Metzler Karoo (T) 140/80 on my Vs today. It fits fine and looks like it would make a good gravel road, and hard packed trail tire, as well as working on pavement. I studded it up for ice riding - photos follow...

    Metzler Karoo (T) hält aber bekanterweise nur recht kurz


    Vielleicht ergibt sich noch etwas besseres im Laufer der Zeit?

    have fun - Andreas

  • Mit dem Avon Distanzia habe ich schon sehr gute Erfahrungen auf einem anderen Motorrad gemacht, wussste aber nicht, dass es ihn auch in den Größen für die Versys gibt.

    Ich denke, das ist der Reifen meiner Wahl, auch wenn er nicht besonders geländetauglich ist, aber immer noch besser als ein reiner Straßenreifen, und er hält lange. Vorgesehene Distanz ca. 6000 km, davon etwa 30 % Pistenanteil.

    Euch allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    :]

  • ich habe ein offizielles statement von metzeler, dass der TOURANCE (erstausstattung auf der bmw gs) nicht in 17 zoll für vorn kommen wird.

    oder suchst du nur einen hinterreifen?

    der frühe Vogel kann mich mal :)