Ninja 650 2023 Blinker zu schnell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag,

    Habe an meiner Ninja 650 2023 einen verkürzten Nummernschild Halter angebaut und somit auch neue Blinker. Dazu habe ich die Kabel von dem alten Nummernschildhalter einfach an die neuen Gelötet. Alles eingebaut keine Probleme nur mir ist erst jetzt aufgefallen das die Blinker vorne wie hinten jetzt viel zu schnell blinken. Hat jemand einen Tipp was man dagegen machen kann?

    MFG Luca

    Ride Safe

    • Offizieller Beitrag

    das originale Blinkrelais ist nicht lastunabhängig. Sobald ein Blinker ausfällt blinken die restlichen schneller um den Fehler anzuzeigen. Wenn du einen Blinker mit Halogen-Leuchtmittel gegen einen LED-Blinker mit deutlich geringerer Leistung ersetzt, passiert genau das Gleiche. Du kannst entweder Lastwiderstände dazwischenstecken oder ein lastunabhängiges Blink-Relais einbauen.

    Ich hatte das Thema hier zusammengefasst.