Windschild Vulcan 650 S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Gemeinde, hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Fahrverhalten einer Vulcan S , wenn vorne ein Windschild (org. Teil von Kawasaki) von mittlerer Größe montiert ist ?

    Nun ist einige Zeit vergangen das Windschild ist soweit ok , aber ab 90 km/h enstehten Verwirbelungen um den Helm das er lauter ist als jeh zuvor und das Visier viberiert auch ordentlich ab 110km/h (ich fahre einen Schuberth der normal sonst releative leise ist). Habt Ihr einen Vorschlag wie man Abhilfe schaffen kann ? Bitte keine Vorschläge wie Schild abmachen,Ohrenstöpsel benutzen oder neuen Helm kaufen. Habt Ihr eventuelle Erfahrungen mit Spoileraufsatz oder ähnlichen Anbauteilen um die Verwirbelung zu reduzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias (15. März 2024 um 10:24) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Bei mir war anfangs das große Windschild QuickRelease montiert. Hat mir nicht gefallen. Mir fehlte der Wind :harr.

    Ich habe jetzt das kleine CaféDings für die Optik. Das große würde ich übrigens gern verkaufen falls Interesse besteht.

    Vulcan S ABS, 2015

  • Ich habe an meiner Vulcan ein Windschild von Puig (ich glaube Dark Knight oder so). Auch hier hat sich bis auf einen gewissen Windschutz sonst nichts geändert, außer dass das Motorrad dadurch eben ein bisschen höher wirkt. Den Wind spüre ich trotzdem noch ;) aber es fährt sich nun eben etwas angenehmer.