Tacho meiner Versys 650 BJ 2008 vibriert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Kann mir jemand sagen wie ich den Tacho meiner Versys 650 öffnen kann? Ist die Abdeckung nur gesteckt oder sogar geklebt? Ich wollte den Tacho öffnen weil mich seit geraumer Zeit ein Klappern/Vibrieren bei bestimmten Drehzahlen nervt. Sobald ich den Tacho nur leicht berühre verschwindet das nervige Geräusch.

    Ich wollte noch anmerken, dass es sich nicht um das bekannte Problem mit dem Plastikteil am Scheinwerfer handelt. Dieses habe ich bereits behoben und den Stecker der Tachoeinheit habe ich ebenfalls bereits isoliert. Genauso die Verkleidungsteile… Bin mir ziemlich sicher das es der Tacho selbst ist.

    Danke im Voraus für alle Tipps. :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle82 (31. Juli 2023 um 07:35)

  • Hallo, danke für deine Rückmeldung :daumenhoch: Meine ist Baujahr 2008. Ja genau, meinte die Tachoeinheit selbst. Ist diese leicht zu öffnen? Hatte gelesen das man mit Schrumpfschlauch oder mit etwas Filz das Problem nach dem öffnen lösen kann.

  • Vielen Dank pn77 :]

    das ist genau das was ich gesucht habe. Bin nur leider nicht auf die zwei Videos gestoßen bei meiner Suche. Echt klasse 👍 :punk