Bei kaltem Motor bleibt ihr manchmal die "Luft weg"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vulcan S (August 22 Modell mit Arrowauspuff)
    Vor ein paar Monaten leuchtete mal die Motorlampe auf. Beim Händler ausgelesen und nichts festgestellt. Seiitdem ok.
    Schon damals allerdings hatte ich das Phänomen dass ihr bei kaltem Motor (unterwegs wenn gerade kein Gas gegeben wird) anfangs noch(1/2 Sek.) kurz "die Luft wegblieb", so als ob jemand kurz "die Luftzufuhr zuhält".
    Seit ein paar Tagen leuchtet die Motorlampe wieder. Motor läuft eigentlich gut, wenn er dann warm ist.
    Und natürlich hatte ich dann jetzt, im Urlaub :rolleyes:, das einmal sogar verstärkt als es regnete.(?) Diesmal sogar manchmal mehr als eine Sekunde. Ganz uncool.
    Hat jemand nen Tipp was das sein könnte?

    PS: Verrückte Idee. Hab nen (voll aufliegenden) Tankrucksack. Kann das auch daran liegen das der den Tankverschluss zu sehr verdeckt und deshalb zuwenig Luft nachziehen kann? Komme wegen der Regengeschichte drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von gondor (25. Juli 2023 um 20:41)

  • Tja. In Norwegen kostet(e) das "einmal auslesen" heute lockere 70Euronen. :(
    Wenigstens weiss ich jetzt das (nur) die Lambdasonde wohl ne Macke hat. Kann aber weiterfahren.
    Lass ich dann zu Hause machen.