Probleme mit dem Gasszug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,




    bei mir taucht an der ER6-N BJ13 folgendes Problem auf:




    Wenn ich den Gasgriff zurückdrehe hängt er sich aus. Ich habe den Sicherheitsgasszug deshalb letzten Freitag reparieren lassen, nun bin ich heute Lossgefahren und nach ca. 12km hatte ich genau dasselber problem wieder gehabt, Ich konnte kaum schneller wie 50kmh Beschleunigen geschweige denn des Gasszug groß aufdrehen. Der Gasszug bleibt auch wenn ich beschleunige und ihn losslassen würde stehen, ales wenn ich einen Tempomat verbaut hätte.




    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch sagen könnte, ob und wie sich mein Problem beheben lässt. (Das Motorrad ist auf 48 ps Gedrosselt mithilfe einer Gashahn drossel). :irre




    Für eine Antwort wären wir euch sehr dankbar. :klatschen

  • pn77

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der 2. Gasszug der den Gasgriff zurückfedert wurde repariert. Der scheint nun auch wieder defekt zu sein aber ja ich gehe stark davon aus das ich den Gasgriff erneuern lassen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 ()

    • Offizieller Beitrag

    ein Gaszug hällt recht lange. Wenn der bei dir "repariert" wurde und jetzt schon wieder defekt ist, kann da etwas nicht stimmen. Es könnte sein, dass die lediglich einen neuen Innenzug eingezogen haben, das eigentliche Problem aber eine defekte Hülle ist, die den neuen Innenzug dann wieder beschädigte. Der Gasgriff kann es natürlich auch sein, ich würde aber erstmal auf den Gaszug tippen.

  • okay ich werde Montag aufjedenfall erstmal bei der Werkstatt wieder anrufen und sann seh ich was die in betracht ziehen dann würde ich weiteres Entscheiden 👍 Danke erstmal.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: