Reisetipps und Setup für einen Urlaub

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, längst Urlaubszeit.

    Meine Vulcan ist, bis auf die Umrüstung mit LEDs im Scheinwerfer, dann soweit "fertig".
    Hab zwischendurch alle Packversionen bis zum Maximalpackage mal ausprobiert.
    Als Wiedereinsteiger (wie schonmal erwähnt) mache ich es mir dann doch etwas "gemütlicher".

    gespannurlaub.jpg

    Nicht so wie früher (80er), Enduro/Softchopper beladen und los.

    Soll dieses Jahr nach Norwegen gehen. Erst Gegend von Trondheim und dann so langsam Richtung Süden bewegen. Nach Norden ist mir diesmal noch zu weit.
    Immer 1Woche ein Campingplatz als Basis, dann schöne Tagesausflüge mit der Vulcan - und dann zur nächsten "Basis" weiter südlich.

    Wie seid ihr so unterwegs mit eurer Vulcan?
    Wie sieht euer Reisesetup aus?

    Und wenn jemand Tipps für Norwegen hat - immer her damit. :daumenhoch:
    Sehenswürdigkeiten, Routen, Links...

  • Ein imposantes Gespann und toller Plan für den Urlaub. Hierfür wünsche ich Dir schon mal viele Spaß!.

    Mich würden die Koffer interessieren. Kannst Du hierzu ein paar Eckdaten geben?

    BG Micha

  • FRAGE: Welches Fabrikat ist denn der Motorradanhänger auf dem Bild?

    Der gefällt mir nämlich!

    Ist ein Motolug HDE. Max. 525kg Gesamtmasse abgelastet auf 500kg damit ihn mein MG4 ziehen darf. Nutzlast liegt bei über 400kg und man kann damit auch zwei Motorräder transportieren wenn eine zweite Rampe dazu bestellt wurde. ;)
    Den kann man komplett auseinandernehmen und ins Auto laden. Dauert nicht lange.

    Werd ich auch machen wenn ich noch vor dem Urlaub meine Indian abhole. 8)

  • Ein imposantes Gespann und toller Plan für den Urlaub. Hierfür wünsche ich Dir schon mal viele Spaß!.

    Mich würden die Koffer interessieren. Kannst Du hierzu ein paar Eckdaten geben?

    BG Micha

    Das sind die Givi Trekker (33Liter). Mir war wichtig das sie abschliessbar und auch gut fast wie normale Koffer tragbar sind.
    Zulässige Beladung (10kg) ist mehr als bei vielen anderen Koffern.
    Gibt es auch als 45L Version.