Radwechsel und Drehmomente

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    da ich mir eine Schraube in den Hinterreifen meiner Versys 650 Bj 2021 gefahren habe, muss ich die Reifen wechseln. Ich wollte nun direkt beide Reifen tauschen. Habe das allerdings noch nie gemacht vorher.

    Nachdem ich mir nun die Reifen beim Händler bestellt habe ist mir aufgefallen, dass in der Betriebsanleitung leider keine Drehmomente stehen zum Festziehen der Achsen, etc und Bremsen :(

    Habe hier im Forum und auch sonst im Internet keine aktuellen Drehmomente gefunden, sondern nur von anderen Modellen.

    Und das Werkstatthandbuch der Versys gibt es wohl nur ab Bj 2007.

    Haben sich die Werte bis heute nicht verändert?

    Kennt jemand die aktuellen Drehmomente?

    Bin über jede Hilfe dankbar

    Gruß Christoph :)

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlich Willkommen bei uns :hi

    Die Drehmomente werden sich wahrscheinlich überhaupt nicht oder nur minimal geändert, sodass Du die Werte der 2007er Versys sicher übernehmen kannst.

    Andernfalls mal den Kawa Händler oder einen versierten Reifenhändler in der Nähe anrufen und eben kurz nachfragen.

    Gruß Jochen

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hallo Jochen,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Dann werde ich mir wohl das Buch mal zulegen und auch mal das Telefon in die Hand nehmen :D

    Gruß Christoph