Lenker Ninja 650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor zwei Jahren meine erste Maschine gekauft. Die Ninja 650.

    sie ist nach wie vor mein ganzer Stolz, aber so ein paar Dinge würde ich dann doch ganz gerne ändern.

    Um auf den Punkt zu kommen, würde ich gerne den Lenker ziemlich tief haben, um eine ziemlich sportliche Sitz Position zu haben (wie Supersportler)

    Mir ist klar, dass ein Sport Tourer nicht in einen Supersportler verwandelt werden kann.

    Nichtsdestotrotz wollte ich nachfragen, ob es möglich ist, den Lenker in dieser Form umzubauen und ob ihr vielleicht Tipps und/oder Ratschläge diesbezüglich habt.

    Würde mich freuen

    DLzG

  • Hallo Knut,

    Kurzform:

    vergiss es.

    Langform:

    Wenn Du deine Ninja 650 etwas sportlicher bewegen willst, mach einen Superbikelenker drauf und gut ist.

    Wenn es von der Sitzposition her wirklich "sportlich" sein soll, also mit Stummel, kauf dir einen Supersportler. Das Ganze "umstricken" ist zwar machbar, aber wenn es dann auch funktionieren soll, ist der Aufwand enorm und macht keinen Sinn.

    Gruß

    Jörg

  • Ja, was jetzt :irre

    Geht es Dir um Optik oder um Fahrgeometrie?

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan