Probleme beim Starten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Z650 2017. Das Problem ist das meine Z nur noch startet nur noch wenn Ich die Kupplung ziehe und der Ständer hochgeklappt ist.

    In allen anderen Situationen klackert sie einfach nur. Ich habe schon Kabel usw. überprüft aber Ich habe nichts gesehen. Die Batterie habe Ich auch schon getauscht hat aber nichts gebracht. Mit der alten Batterie genau das gleiche sie startet nur wenn Ich die Kupplung gezogen habe und der Ständer oben ist. Ich habe auch schon alle zusätzlichan der Batterie angeschlossenen Kabel abgeklemmt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand dieses Problem ja und kann mir helfen. Vielen dank schon mal im vorraus. LG Ben

  • Kann Ich diesen prüfen? Wenn ja wie? Aber müsste die Maschine dann nicht angehen wenn Ich die Kupplung ziehe trotz das der Seitenständer ausgeklappt ist?

    Update : Ich habe diesen mal ausgebaut und auch ohne gestartet und ein wenig rumprobiert. Auch an der Leitung gewackelt. Hat nix gebracht.

    LG Ben

  • Nein, bei ausgeklappten Ständer und mit angezogener Kupplung darf sie nicht abspringen, wenn ein Gang eingelegt ist, ist ja das gleiche, wenn im Normalzustand das Motorrad im Leerlauf angelassen, du die Kupplung ziehst, den Ständer nicht einklappst und dann den Gang einlegst, dann geht sie aus.

    Bzgl. Prüfung des LLS: ggf. mal mit einem Multimeter auf Durchgang bzw. Unterbrechung im Leerlauf und einmal mit eingelegten Gang prüfen - Stecker vom LLS zum Relaiskasten/ ECU natürlich abziehen.

    Bin mir nicht Sicher, ob die Z650 ne Wegfahrsperre hat, aber auch die kann Proble machen, wenn der Schlüssel oder der Empfänger im Zündschloss ne Macke hat.

    Gruß

    Micha

    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • Kannst Du nach dem Starten den Kupplungshebel wieder loslassen?

    Also ist der Leerlauf "wirklich leer" ? Ändert sich dabei hörbar was an der Drehzahl ?

    LG Frengor

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

  • Ich werde dies einmal Prüfen. Nach dem Start mit gezogener Kupplung und Ständer drinne kann Ich die Kupplung loslassen auch den Ständer wieder ausklappen. Ich habe Auch den neutralschlter überprüft hier funktioniert auch noch alles. Ich bin sie heute einmal warmgefahren. Nach dem Abstellen ging sie dann auch wieder normal an. Jetzt wo sie dann kalt ist nicht mehr.