Satteltaschen für die er6n 2008

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand von euch welche Optionen ich für Gepäck für eine längere Reise auf der er6n 2008 habe?


    Würde gerne ein paar Taschen an Seitenhaltern anbringen, aber habe bis jetzt keine vernünftigen gefunden.


    Würde mich mal interessieren, ob welche von euch da eine Lösung gefunden haben oder sogar etwas anderes als Satteltaschen verwenden.


    Grüße


    Jan

  • Ansonsten das Set von sw-moteh ? Die Blaze, mitsamt Halter für 300,- Tocken ?


    Ich hab an meiner BJ2013 die Softtaschen von Louis Seite und Sozius. Bedingt wasserdicht, aber leichten Niesel hielt es aus. Und es gibt wasserdichte Innentaschen


    LG Frengor

  • Schau mal bei Hepco&Becker auf der Homepage.

    Würde ich auch empfehlen. Ich habe für meine ER-6F (2013) die C-Bow Seitenträger geholt - und dann halt dazu passende Taschen. Großer Vorteil: Der Träger sieht auch ohne Taschen nicht so schlimm aus und stört das Gesamtbild wenig - und man musste die Blinker nicht versetzen. Gibt es für die ER-6N (2008) auch:


    Träger: https://www.hepco-becker.de/c-…i-er-6n-6f-2006-2008.html
    Taschen (Beispiel): https://www.hepco-becker.de/so…-bow-traeger-schwarz.html


    Der Einbau / Anbau war kinderleicht. Kleinen DMS / Ratsche, Imbus, 10er Schlüssel oder was du da brauchst, hat man ja idR irgendwo rumliegen. Zeitaufwand 20min.


    Ich hab die Taschen genommen, die ich oben verlinkt habe. Von außen einmal imprägniert - Nieselregen ist kein Thema. Für alles, was darüber hinaus geht, gibts wasserdichte Innentaschen.


    Lies vorher nach, ob dir das von Ladevolumen etc reicht. Und natürlich empfiehlt der Hersteller, die Teile nur bis ~130km/h zu benutzen.


    Die Blaze Modelle von swmotech hatte ich mir auch angesehen, mich dann aber bewusst dagegen entschieden. Zwar ist die Trägerbefestigung noch etwas weniger auftragend und fällt so gut wie gar nicht auf, wenn man mal ohne Taschen fährt - aber ich mag das Konzept von der Klettverschlussbefestigung, die dann auf dem Sozius aufliegt, nicht.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: