des rätsels Lösung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi Rene

    Habe die Sitzbank 2004 für meine ZZR von Topsaddlery
    anfertigen lassen, bestellt auf der Imot ca. 290 €
    ( Seit dem ist mir meine Frau nicht mehr ins Kreuz gerutscht) :floet
    Sowas werde ich mir für die Versys dann auch wieder zulegen.

    Gruss Peter :bier

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und möchte mir eine Versys in den nächsten 3Monaten zulegen.Habe mein vorheriges Mopped (BMW Dakar) verkauft.
    Hatte auf meiner Dakar eine Sitzbank von Wunderlich(ca.4cm höher als schon die hohe Sitzbank der Dakar).Bin selber 1,87m, habe gerade nochmal eine Sitzprobe auf der Versys gemacht und finde den Kniewinkel (gegenüber meiner BMW) extremer,gibt es denn diese Sitzbank auch höher und wie sieht Sie damit optisch aus??.Auch hätte ich gerne dann eine Lenkererhöhung (hab ich noch nicht gefunden).
    Habe immer das Gefühl wenn Fotos von der Versys gemacht werden,dann sind die Fahrer "nur" 1,70m groß und wiegen 65kg.
    Wer ist denn über 1,85m und fährt ne Versys und kann mir hierzu was sagen?
    Danke schon mal.
    Gruß Kurt

  • :hi Dakkurt
    Begrüsse dich hier im Forum !
    Mit meinen 1,76 passt mir die Versys wie angegossen. :floet
    Von Kawasaki gibt es eine höhere Sitzbank + 4 cm,
    und im Handel gibt es auch verstellbare Fussrasten.
    ( Wären für mich aber nicht von Vorteil, da ich mit den Originalen schon Bodenkontakt bekomme) :daumenrunter:
    Ansonsten viel Spass mit der Versys
    Gruss Peter :daumenhoch:

    PS: Am besten den Newbie benutzen da bekommens dann alle mit wenn jemand neu da ist.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bradpit (20. Januar 2008 um 16:17)

  • Hallo Kurt machbar ist vieles wie du bei mir siehst ;)
    :floet alles eine Sache des Könnens und des Geldbeutel

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (20. Januar 2008 um 16:47)

  • @ Dakkurt,

    erstmal ein "herzliches Willkommen" hier im Forum. :hi

    Ich bin 1,87 cm groß und wiege ca. 96 kg, habe mir die Versys 2007 gekauft und bin seit dem 12.000 km gefahren. Ich hatte bis jetzt auch auf Tagestouren > 500 km Landstraße keineProbleme mit der Standard-Sitzbank. :super

    Im November habe ich mir die + 4cm Sitzbank von Kawasaki (wurde hier im Forum angeboten) zu einem vernünftigen Preis gekauft. :jubel
    Der erste Eindruck ist nicht schlecht - die +4 cm Sitzbank ist durch das eingearbeitet Gel-Kissen spürbar härter aber nicht unkomfortabel.
    Der Sitzbankbezug ist von der Oberfläche etwas rauer.
    Für eine längere Tour war es bis jetzt noch zu kalt. Erfahrungen über einen längeren Zeitraum kann ich also im Moment noch nicht nachweisen. :(

    Meiner Meinung nach bracht man aber keine Lenkererhöhung.

    Ein Bild meiner Versys mit der + 4cm Sitzbank findest du hier.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: