Wer kennt sich aus mit GFK ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier schon mal Jemand mit GFK gearbeitet?

    Welche Glasfasermatten soll ich da nehmen?
    Welches Harz?
    Wo bekommt man das günstig?
    Mit was kann ich einen Gegenstand am besten abkleben damit dort kein Harz dran kommt?


    EDIT: habe jetzt selbst schon mal eine klasse Info/Anleitung gefunden. Vielleicht hat da ja noch Jemand Interesse dran. GFK Handbuch

    Einmal editiert, zuletzt von pn77 (19. Dezember 2007 um 17:21)

  • Ich hatte die Verkleidung meiner alten GPX damit geklebt. Die Matten bekommst du u.a. bei ATU aber auch in Baumärkten. Geklebt habe ich die mit Epoxydharz, der muss mit einem Härter angerührt werden. (ich hatte den von einem Bootsbauer)

    Die Verarbeitung ist eine riesensauerei, wenn mann nicht aufpasst. Jedoch wird es bombenfest.

    . Matten auf das benötigte Maß schneiden und bei Biegungen einschneiden (lieber kleiner Schneiden und ggf. doppelt nehmen)

    . dann die den Harz mit dem Härter anrühren und die Stelle einstreichen

    . Matten drauf und mit einem Pinsel andrücken

    . dann kannst du das angetrocknete Fließ nochmals mit dem Harz einstreichen

    Genaue Anleitungen gibt sicherlich auch vom Hersteller.

    Viel Spaß dann beim kleben...

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk