Gepäcksystem mit original Sissybar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    an meiner Vulcan S ist die originale Sissybar von Kawasaki verbaut und ich möchte nun noch ein Gepäcksystem wie z.b. den C-Bow von H&B montieren.

    Als ich bei einem Polo in der Region war, haben diese den C-Bow mal bestellt um zu schauen ob die Montage möglich ist.

    Leider geht das nicht ohne weiteres, da ein Abstandshalter zwischen dem "Rahmen" der Sissybar und des Bows montiert werden müsste, dann wird die ganze Konstruktion extrem breit.


    Hat vielleicht jemand eine Idee ob es ein System gibt bei dem die Taschen durch ein Schloss gesichert aber einfach abzunehmen sind welches mit der Sissybar kompatibel ist?


    Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen!

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • moin, ich selbst habe lange gesucht.

    Aber abschließbar gibt es nur c-bow Halter.

    Wegen der Optik habe ich aber die SLC Halter incl. LegendGear Taschen von Sw-motech verbaut.

    Könnte bei Bedarf Bilder von der Halterung machen.

  • Servus,


    danke für den Tipp, ich habe Online mal nachgeschaut bin aber nicht sicher ob die Montage mit der Sissybar so einfach möglich ist.


    Wenn du so nett wärst ein paar Fotos zu machen wäre ich dir sehr dankbar :).

  • hier drei Fotos von der Halterung und den schrauben wo sie dran ist.

    Und die Schienen die Löcher bekommen.

    Theoretisch könnte man die Halter einkürzen wenn sie zuweit anstehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi danke für die Bilder.

    Ich werd wohl auf Satteltaschen mit Riemenbefestigung zurückgreifen für längere Ausfahrten und für dauerhaften Stauraum ein Topcase holen.


    Das System welches du hast würde vermutlich Funktionieren, aber dann bräuchte ich so lange Schrauben, dass ich Sorgen bezüglich der Stabilität habe.

    Beim C-Bow stören die Schrauben welcher von der Grundplatte nach außen gehen und den C-Bow halten, dafür müsste ich die Abstandshülsen zwischen die Sissybar-Platte und die Grundplatte des C-Bows machen - also gleiches Problem wie mit deinem System.


    Das Problem ist, dass die Kawasaki Sissybar blöderweise so weit aufbaut wie ca. deine Halterung und alles da drauf geschraubt werden müsste.




    Nochmal danke für deine Mühe!