Wurde schon oft in den Medien präsentiert, hier ein Link mit netten Pic's.
Ist zumindest cooler als ein normales Trike und macht bestimmt richtig Laune.
http://www.bildschirmarbeiter.com/output_7476.html
Gruß
Kai
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Wurde schon oft in den Medien präsentiert, hier ein Link mit netten Pic's.
Ist zumindest cooler als ein normales Trike und macht bestimmt richtig Laune.
http://www.bildschirmarbeiter.com/output_7476.html
Gruß
Kai
Ideal für Sonntag Morgen. Und ist nicht so ein schw... Opa Trike mit Fähnchen und Klimbim .
Naja, wenn die ganzen Opi's ontour sind, dann wäre doch ein Monster Truck optimal oder zumindest ein Hummer
Hier mal n Bericht:
Es ist alles schon durchgerechnet. Sollten die Messebesucher Begeisterung und Kauflust signalisieren, würde der dreirädrige Zweisitzer zur Serienreife gebracht werden und als fertiges Fahrzeug weniger als 17.000 Dollar kosten, also rund 14.000 Euro. Dafür gäbe es ein Spaßgerät, das vorne an frühere Formel-1-Autos erinnert, am Heck jedoch eher an ein Motorrad, denn dort bringt ein breiter Superbike-Reifen an einer Einarmschwinge die Kraft auf den Asphalt. 3,75 Meter misst der GX3 in der Länge, breit ist das Teil 1,85 Meter. Die Scheinwerfer sitzen, ebenfalls wie bei einem Motorrad, mittig auf der Fronthaube. Die Überrollbügel sind in Längsrichtung montiert. Die Karosserie besteht aus Fiberglas über einem Stahlgitterrahmen.
125 PS treffen auf gerade mal 570 Kilogramm
Auch bei den Gewichtsklassen muss der GX3 zwischen Motorrad und Auto eingeordnet werden. Die Studie wiegt 570 Kilogramm, und entsprechend leichtes Spiel hat der 1,6-Liter-Vierzylindermotor mit dem Vehikel. Die Maschine leistet 125 PS (92 kW) und setzt ein Drehmoment von 152 Newtonmeter frei. Damit lässt sich der Spurt von 0 auf Tempo 100 in 5,7 Sekunden realisieren, und als Höchstgeschwindigkeit wären wohl 200 Sachen drin. Doch für die angepeilte US-Kundschaft dürfte das weniger wichtig sein. Viel eher könnte das Umweltargument ziehen, denn der GX3 geht mit einem Verbrauch von 5,2 Liter je 100 Kilometer als "green racer" durch. Und er dürfte, falls er denn auf die amerikanischen Straßen kommt, die für US-Großstädte typischen "carpool lanes" benutzen, auch wenn nur der Fahrer mit dem Ding unterwegs ist.
VW reiht sich mit dem GX3 in einen Trend ein, der schon seit einiger Zeit zu beobachten ist: dreirädrige Fahrzeuge. Zuletzt sorgte Peugeot mit dem 20Cup in dieser Kategorie für Aufsehen. Und etwas Erfahrung haben die Wolfsburger ja auch, denn die meisten Trikes nutzen die gute, alte Käfer-Technik. Jetzt beim GX3 wurden die Räder neu sortiert, und VW liefert auch den ganzen Rest dazu. Was nun noch fehlt, ist ein vielstimmiges "yeah".
Mmmmh, also wirklich cooler als ein Trike, wo ein 45 PS Motor oder so verbaut ist.
Der Preis ist ja auch nicht schlecht.
Gruß
Kai
Es sieht auch "cooler" bzw. besser aus als so ein Stangengerüst von Trike.
Verbrauch ist auch ganz ok
Ich finde das Teilchen mega cool !!!
14.000,- ist leider für etwas was man nicht braucht viel zu teuer. Aber im Stau kann man einfach unter den LKW durchfahren
Nö, lass mal, da fahre ich lieber ER-6