Notorrad-Hydraulik-Heber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hab mir meine Versys im Sommer gekauft und nun im Gartenhaus zu stehen. Bei Louis fand ich so'n Motorrad-Hydraulik-Heber von Motor DETech für schlappe 100 €. Nun meint ein Freud, zum Aufbocken und entlasten der Räder reicht ein Bierkasten????
    Vielleicht kann mir von euch eine nen Rat geben? Ich bin ne frisch gebackene Mopedfahrerin und hab nicht so viel Erfahrung....

  • Da du nur wenig Möglichkeiten hast das Motorrad von unten abzustützen (Auspuff im Weg, kein Rahmen der unten lang verläuft) ist es nicht zu empfehlen das Motorrad am Motorblock aufzubocken.

  • Hi,
    Bierkiste geht nur bei freiem Unterflur, nicht aber der Versys, die geht wohl nur mit Montageständern hochzubocken, einen für vorne und einen für hinten.
    Bei meinen Moppeds mit Hauptständer hab ich im Winter einfach 2 Latten unter die Gabel geklemmt und damit das Vorderrad entlastet, das klappt aber bei der Versys auch nicht.
    Tschö
    h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackversys
    Hi,
    Bierkiste geht nur bei freiem Unterflur, nicht aber der Versys, die geht wohl nur mit Montageständern hochzubocken, einen für vorne und einen für hinten.
    Bei meinen Moppeds mit Hauptständer hab ich im Winter einfach 2 Latten unter die Gabel geklemmt und damit das Vorderrad entlastet, das klappt aber bei der Versys auch nicht.
    Tschö
    h

    es gibt auch noch montage staender, die werden an die schwingenachse verschraubt und das steht dann sehr stabil.
    ich selber hab einen von becker-technik oder so ähnlich.

    willkommen.png