Rückenprotektor von Tchibo ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, :hi

    ich habe mir gestern den Rückenprotektor von Tchibo angeschaut und mal auf Verdacht bestellt ! Sind zwar nicht speziell für Moped-Fahrer :floet aber schaun wir mal...!! Bin mal gespannt wie die Passform so ist. Müssen die im Forum genannten Qualitätsstandards eigentlich irgendwo auf dem Produkt bzw. Beschreibung stehen ?Auf der Homepage habe ich nichts entdeckt ??? Zu Not nehme ich Sie beim Skifahren !!!

    Gruss und Danke
    Micha

  • ich glaube schon das die sicherheitsstandarts irgendwo aufgelistet sein müssen

    das problem bei solchen sachen ist das die protektoren wenn sie nicht fürs mopped fahren ausgelegt sind auch nicht die anforderungen an mopped protektoren erfüllen müssen

    von daher würde ich eher empfehlen sich auf mopped protektoren zu verlassen

    mein vater fährt den neuen dainise wave der erfüllt aufjeden fall die normen und ist fürs mopped fahren ausgelegt und dazu noch super bequem

    meistens ists so das die leute viel geld fürs mopped ausgeben aber dann an den stellen sparen also lieber nen bisschen mehr geld investieren und was vernünftiges kaufen

  • Ich hab nen Rückenprotektor von Aldi und bin recht zufrieden. Sicherlich gibts immer was besseres, aber dann sind andere Körperpartien wieder ggf. "unterversorgt", z.B. alleine durch die Tatsache der Benutzung von Textilkombis....

    Ob es definitive Standards gibt, weiß ich bei diesen Teilen nicht, aber ein wenig Vertrauen möcht ich in diese Ausstattung schon haben.
    Gegen einen Standard spricht m.E., dass eine Jacke _ohne_ Protektoren (Rücken) ja auch nicht mit dem Label "Kein Schutz im Wirbelsäulenbereich" gekennzeichnet ist...

  • Ich hatte mir diesen Rückenprotektor von Tchibo auch mal gekauft zum Snowboarden. Für den Zweck fand ich ihn auch ok, aber fürs Mopedfahren find ichs einfach nicht ausreichend. Den Sitz empfand ich nicht als hundertprozentig und auch das Material machte mir nicht den Eindruck, dass es nen Sturz aus hoher Geschwindigkeit überstehen würde. Und im Gegensatz zum Büse-Protektor sah ich damit immer aus wie Quasimodo.

    Kurz gesagt: für optimale Sicherheit brauchts sicher was anderes, aber bevor du ganz ohne Protektor fährst aus finanziellen Gründen, zieh das Ding lieber an.

  • Hey again, :floet

    erst einmal vielen Dank für eure Meinung ! Ich werd einfach mal schauen was Sitz und Qualität so hergibt !! Wenn es wirklich nichts taugt gib ich es halt zurück und trink'nen Kaffee ! Dass werden Sie ja wohl können. Geb euch aber Feedback ob irgendwo was steht bzw. ob sich der Sitz zu der ersten "Gattung" verbessert hat oder ob immer noch so ein komisches Glöckner-Styling herauskommt ! Sparen zu Lasten der Sicherheit kommt für mich ebenfalls nicht in Frage aber mit aller Gewalt Geld rausschmeissen....... ?(

    Gruss
    Micha

    Habe es inzwischen wieder zurückgeschickt und Kaffee getrunken. War echt nichts und es stand extra drauf: Nicht für Moped-Fahrer geeignet. Kann man nur bestätigen !!

    Gruss
    Micahe

    Einmal editiert, zuletzt von Phililu (30. November 2007 um 13:12)