Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ist für die Michelin Pilot Road II der gleiche Druck vorgesehen wie bei den Dunlops? Sprich 2,25/2,5?

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • Ich habe gelesen, dass man bei den Reifen ruhig ein bisele Druck abnehmen kann.
    1. Der Reifen mit leichtem Unterdruck kommt schneller auf Temperatur und
    2. die Kontaktfläche zum Boden ist etwas grösser und das erhöht den Gripp.

    Allerdings hat das den Nachteil, dass sich die Machine ein bisschen schwerer zu manövrieren ist. Nach ein paar Km hat man sich daran gewöhnt.

    Aber ACHTUNG ! Unterdruck heisst nicht, dass man mit nem Platten fahren muss. 2.1 vorne und 2.3 hinten wär echt genial. Einige Leute, die noch auf die Rennpiste gehen, lassen sogar noch mehr Luft raus.

    Die Herstellerangaben sind Maximalwerte, denn Kawa will kein Risiko eingehen und der angegebene Luftdruck gilt für Fahren und Beifahrer mit leichtem Gepäck !! :omm