Montageständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei einem guten Montageständer kann man die Kegelaufnahme für die Standrohre über ein Gewinde entsprechend anpassen. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hey, :hi

    suche zur Zeit auch einen Montageständer der sich aber auch noch eignen sollte meine "erna" in der Garage ohne grosses Vor und Zurück mal nach rechts oder links zu verschieben. Gibts da etwas oder kann das auch der viel gelobte "Becker" ?? :bye

  • hey

    bin auch am überlegen mir n montageständer zu holen werd auch bestimmt den richtigen finden
    allerdings stell ich mir immer die frage ob man die erna oder jedes andere auch alleine damit aufbocken kann oder muss man da n 2ten mann haben
    stell mir das sehr wacklig vor und mir liegt was an der maschine und jedes mal jemanden ranzuholen wenn man das teil aufbocken will ist auch nervig wenn mann alleine ist :)

  • Zitat

    ob man die erna oder jedes andere auch alleine damit aufbocken kann

    klar doch !!

    ich habe seit letzte Woche den Montageständer hinten von Telefix.
    Ist sehr stabil und passt prima.
    Als Aufnahme habe ich die Racingsadapter von HG an der Schwinge verschraubt.

    Das Auf/Abbocken geht problemlos alleine.

    Einfach unter den Seitenständer ein Brettchen legen, damit das Motorrad nicht ganz so schräg steht sondern fast senkrecht, dann mit einer Hand das Motorrad hinten halten, Ständer unterschieben und mit einer Hand oder dem Fuß den Montage-Ständer runterdrücken.

    Gruß

    Gerhard

  • Folgende Empfehlung meine ich als EX-Sicherheitstrainer völlig ernst:

    Wer Probleme hat sein Mopped mit einer Hand senkrecht zu halten, dem rate ich mehrmals um das aufrechtstehende Mopped zu laufen, dabei es natürlich nicht umzuwerfen, nein - auch hält kein Zweiter das Ding :headshake.

    Nach hundert Versuchen kommt die Gewissheit und Sicherheit, dass man ein senkrechtstehendes Mopped auch mit einem Daumen halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Oktober 2008 um 15:06)

  • ne daraum gehts ja nicht das krieg ich wohl hin
    wollte einfach nur mal wissen wie man allein damit so klarkommt hab son teil noch nie benutzt

    und bevor man sich son teil anschafft kann man sich ja mal informieren bevor man nachher doof davor steht :super