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  • Hallo zusammen...ich fahre eine ER6 F, bis jetzt ca 11500 km. Bin eigentlich total begeistert...die Einschränkung kommt durchs -na klar- Federbein. Bei unruhiger Asphaltdecke versetzt sie mit dem Hinterrad ganz erheblich. Da ich gerne sehr zügig und mit viel Schräglage unterwegs bin und ´mich das Versetzen echt unsicher macht , erwäge ich den Ersatz des Federbeins durch Wilbers oä. Wer hat Erfahrung damit ???? Danke für jeden Tip und Bericht!!!! :super VG Claudia

    Die Linke zum Gruße und immer genug Asphalt unter den Reifen UKG :girl

  • Hi Underkawagirl,

    erst mal
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    Hallo und

    herzlich willkommen hier
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    soviel Zeit muß sein beim ersten Beitrag

    Ja, du hats recht die Federelemente kann man verbessern.

    ist stark abhänig von Fahrweise und Körpergewicht

    das Pumpen des Hinterrades kann nahezu komplett abgestellt werden.

    Allerding fühlt sich das mopped dann meist hart an was der oder die eine als prima
    der oder die andere als eher unangenehm unkomfortable empfindet.

    Falls eine/r in meiner Nähe wohnt kann er mich ja mal anpingen (siehe Karte)
    und mal vergleich mopped fahren

    Ich habe eine "fahrwerksmässig" originale F
    und eine Brett harte N in der Garage stehen.

    ( Wilbers Federbein und Gabelfedern habe ich übrigens hier im Forum gekauft
    https://www.er-6n-forum.de/board.php?boardid=70 )

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (13. Oktober 2007 um 22:46)

  • Kommt ds versetzen nicht dadurch zustande, daß das Federbein langsamer ausfedert als einfedert?
    War zumindest bei meiner GSXF so. nach dem ich dieses verändert hatte, trat bei mir dieses Problem bislang nicht mehr auf.

    Einmal editiert, zuletzt von thomka (14. Oktober 2007 um 00:23)