Jahresinspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    bin jetzt mit meiner Erna (EZ 03.2007) ca. 4500 Km gefahren. Wenn ich mich richtig erinnere,
    muß man ja alle 6000 Km oder einmal im Jahr eine Inspektion durchführen lassen. Nun müßte ich
    also bis Ende 2007 eine solche vornehmen lassen und dann schon wieder bei 6000 Km. Kann das
    im Sinne des Erfinders sein oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?

    Gruß
    Dag

  • ne

    also so wie ich das verstanden hab muss man keine jahresinspektion machen lassen.

    sondern nur bei erreichen bestimmter km-marken

    1t 6t 12t usw.

    zur not ruf einfach bei einem händler an und frag nach obwohl ich mri relativ sicher bin :]

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Kawalier
    Ich denke da hast du was falsch verstanden.

    Also Inspektion immer nach 1 Jahr oder 6000 km je nach dem was zuerst erreicht ist.
    Sprich du solltest 03.2008 zur Inspektion oder wenn du 6000km erreicht hast. Fährst du z.B. das Jahr durch und hast im November 2007 schon die 6000km voll, musst du zur Inspektion. Die nächste Inspektion wäre dann bei 12000 km oder im November 2008. ;)

    Gruß
    HanseRacer

  • Du kanst ja die 6000er Inspektion vorziehen,oder Du lässt sie nächstes Jahr im Frühjahr machen . Ich glaube nicht das ein Händler da so penibel ist. X(

    :wowDA STAUNT DER LAIE UND DER FACHMANN WUNDERT SICH 8o

  • servus,ihr müsst das bücherl lesen,da steht(mit K: vom vertragshändler auszuführen)das heist ,den 1000der macht ja,danach alles bei 12000,die kontrolle von kette, öl,luft schläuche usw macht man ja selber,beim putzen oder pflegen,wie sich das gehört. :heil:bevor einer wieder meckert,wenn ich einen andern lufi drann mach und das teil bekommt einen(übertreibe) motorschaden,binn ich selber schuld,kein wasser,selber schuld usw.so und nun genug,bücherl raus und gelesen :super.mfg micha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von longa
    servus,ihr müsst das bücherl lesen,da steht(mit K: vom vertragshändler auszuführen)das heist ,den 1000der macht ja,danach alles bei 12000,die kontrolle von kette, öl,luft schläuche usw macht man ja selber,beim putzen oder pflegen,wie sich das gehört. :heil:bevor einer wieder meckert,wenn ich einen andern lufi drann mach und das teil bekommt einen(übertreibe) motorschaden,binn ich selber schuld,kein wasser,selber schuld usw.so und nun genug,bücherl raus und gelesen :super.mfg micha

    ich habs selber nicht so mit der rechtschreibung, ehrlich nicht...
    groß und klein sowieso nicht.
    aber bitte, versuch wenigstens deine aussage klar zu machen.
    denn die versteh ich gerade bei dir überhaupt nicht...

    so wie ich es verstanden habe, muss man um die garantie zu erhalten entweder alle 6000 km oder min einmal pro jahr, je nachdem was zuerst kommt.
    was du danach machst is deine sache^^

    willkommen.png

  • Zitat

    Original von longa
    servus,ihr müsst das bücherl lesen,da steht(mit K: vom vertragshändler auszuführen)das heist ,den 1000der macht ja,danach alles bei 12000,die kontrolle von kette, öl,luft schläuche usw macht man ja selber,beim putzen oder pflegen,wie sich das gehört. :heil:bevor einer wieder meckert,wenn ich einen andern lufi drann mach und das teil bekommt einen(übertreibe) motorschaden,binn ich selber schuld,kein wasser,selber schuld usw.so und nun genug,bücherl raus und gelesen :super.mfg micha


    ?(?(?(

    was will uns der autor damit sagen ??

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    was will uns der autor damit sagen ??

    Ich glaube, das geht um die gleiche Frage, die hier schon einmal angesprochen wurde.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • eieiei,ich sollte doch erst nochmal lesen bevor ich es einstelle, :ups .unter WARTUNG,verstehe ich alles was mann selber prüfen oder erneuern kann.Kundendienst,sollte der Händler machen,wegen der Garantie und Sicherheit,also Bremsen ,Motor einstellungen,usw.Ist das jetzt besser beschrieben -<-@.mfg micha