wasserdichtes Kontaktspray

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute, vor einiger Zeit habe ich mal im Fernseh einen Bericht gesehen, wo jemand ein Spray erfunden hat, daß man in einen z.B. eingeschalteten Fön einblasen kann und ihn danach unter Wasser benutzen kann. Oder Glühbirnen funktionieren auch unter Wasser.
    Da ich gerade einen Bericht hier im Forum gelesen habe, indem es sich um korrodierte Anschlüsse und Ausfälle des ABS und der Elektronik handelt, wäre es doch sinnvoll, sich dieses Spray zu besorgen und alles damit einzusuppen. Ist natürlich noch die Frage, was sagt der Freundliche dazu und die Hauptfrage ist, wer kennt das Zeug? Wo bekomm ich dieses her?

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • So was gibt es? Fön unter Wasser halten? ?( Man bedenke nur, wass passieren könnte, wenn ein winziger Riss in derBeschichtung ist. :beule

    Vielleicht ist das irgendein Silikonfilm. Am Motorrad würde ich das nicht benutzen. Wenn sich aus irgendeinem Grund die Beschichtung weitet oder aufplatzt oder reißt, dann kann Feuchtigkeit eindringen. Aber diese Feuchtigkeit geht nicht oder nur seeeehr langsam wieder raus. Die Folge ist Korrosion. Und zwar stärker und schneller als ohne so nen Schutzfilm. :(

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • @Mark,

    Danke für den guten Link - will zwar meine Orange
    nicht im See versenken - aber sie steht immer im
    Freien - und da kann das nicht schaden.......


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!