Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rage


    Kann ja mal den Händler fragen , ob ich 2 Stunden lang einfach Probesitzen darf =)
    Die anderen Kunden würden sich wahrscheinlich ziemlich wundern :freak

    Ne , 34PS bringens nicht , dann müsst ich die Maschine kaufen und dann nochmal fürs drosseln und fürn TÜV bezahlen :rolleyes:
    Da wart ich erst noch das Jahr , dann hab ich auch das Geld zusammen (hoff ich :) ) und dann kann ich gleich ne offene fahren .


    schonmal 34 ps gefahren?
    hast du denn überhaupt erfahrung seit der fahrschule?
    also auch die 72ps sollte man nicht unterschätzen, aber musst du wissen...

  • Sehe ich auch so. Es mag einen langweilig dünken, aber ich gerate mit meinen 34PS noch oft genug relativ nahe an die Grenze zum "ooops, das war zuviel" und bin sehr froh dass ich nicht mehr hab.

    Klar gibts Momente da hätt ich die 40PS gerne extra, aber das is nur auf der Autobahn und das is eh langweilig und was für "guck mal wieviel ps ich hab, aber kurven fahren kann ich nich xD"

    Die 34PS Regelung macht mehr als Sinn und imho sind auch 25 jährige (Alter ab dem man hier direkt die offenen fahren darf) nicht wirklich so beherrscht, dass ich denen 70 und mehr PS unter den Allerwertesten schieben möchte.

    "34PS bringts nicht" ist eine Aussage die ich gerne mit Argumenten unterlegt sähe. Wo bringen sies nicht? Auf der Passstrasse? Auf der Landstrasse? In der Stadt? Oder bloss beim Posen vor den Kollegen? (sorry, grins ;)

    Bleibe vernünftig, das Leben is zu schön um dumm zu sein.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    also die 2 jahre regelung is doch voll fürn arsch^^

    sieht man doch, rage bald 2 jahre nicht gefahren darf offen fahren.
    ich über 1 jahr und knapp 14tkm erfahrung, muss noch gedrosselt fahrn =)

    naja muss jeder fuer sich selber wissen, aber wer sagt 34 ps bringens nicht, is noch keine 34 ps gefahren :P

  • Ben, find ich auch. Hab jetzt in den 2 Monaten wo ich meine Erna besitze doch immerhin >3000km abgespult, find ich für n Anfänger nichtmal so übel wenn man das schlechte Wetter berücksichtigt (wären sonst bestimmt das doppelte), und dass ich niemanden hab der mit mir fahren geht.

    Daher finde ich persönlich fahre ich jetzt schon besser als so manches was mit ihren 120PS Rennmaschinen rumfährt, aber dann ihre Füsse auf dem Boden schleifen wenn sie keine 100 fahren, weil sie nichtmal das Gleichgewicht halten können...

    Trotzdem wage ich nicht zu behaupten, dass ich schon offen fahren können sollte. Nächstes Jahr, ok, aber eine Saison mit 34PS ist fast schon Pflicht find ich, auch wenn man 25 ist... mit 40 vielleicht, klar da hat man dann auch gewisse Dinge die einen ans Leben binden, aber 25jährige "boah bin ich krass"-Heinis will ich eingentlich nicht mit mehr als 34PS sehen...

    Und auch 15PS reichen um sich tödlich in ne Wand zu katapultieren....

  • Hättet ihr ein paar posts weiter vorn gelesen , wüsstet ihr das ich eine Honda CB 750 SF mit 34 PS fahr und das seit ich meinen Führerschein habe ;)
    und ein Jahr muss ich noch gedrosslet fahren , weshalb ich ja geschrieben hab , dass ich mir deshalb erst in ca. einem Jahr ne andere Maschine hole .

    Nochmal zur Sitzbank .
    Vielleicht will ich die Maschine nicht beim Händler kaufen , sondern gebraucht .
    Wo bekomm ich dann die Sitzbank her ;) :headshake
    Beim Kawa-Händler wird sie s**teuer sein .

    2 Mal editiert, zuletzt von Rage (29. August 2007 um 16:37)

  • Na dann sag das doch... *g* ;)

    Hmmm dann kannst du allenfalls auch gleich ne fremde Sitzbank draufmachen. gibts ja verschiedenes, angeblich auch bequemer als die originale.

    wobei ich eh sagen muss, dass die erhöhte bequemer is als die normale. anderer bezug und imho andere füllung. fühlt sich viel kuschliger an, kann aber auch am zusätzlichen volumen liegen.