Lenkerenden ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... da war ich heute voller Elan und wollte meinen neuen Lenker anbauen, doch schon nach 1 min konnte ich wieder aufhören, denn eigentlich wollte ich die Griffe und Lenkerenden im Orginal belassen. Doch haben die Orginal ja nen Schraubgewinde und der neue Lenker nicht :o also brauch ich jetzt wohl noch neue Lenkerenden.

    Gibts da unterschiede im bezug auf Schwingungsdämpfung??? Preise unterscheiden sich ja auch ganz schön. Bei manchen steht ja Schwingungsdämpfung dabei bei manchen nur Lenkerenden, bin da etwas verwirrt. Wie schwer sollten die sein?

    Ich fand ja die hier ganz ok (vor allem Preis (die in der Mitte für 11.95 Nr.3)), sind die ok???

  • @ Gruemel,

    Du kannst Dir aus dem Stahlhandel, oder Baumarkt Gewindehuelsen kaufen und einsetzen.

    Bei mir war da mal als Ersatz wie folgt montiert: Zwei ineinander gesteckte Gartenschläuche mit einer Scheibe und Mutter am Ende. Wenn nun Die Lenkerenden mit einer langen Schraube so festgezogen werden, wird der Schlauch "gequetscht" und verkrallt sich so im Lenker.

    Ist günstig und funktioniert super :yeah: