ABS Leuchte brennt immer weiter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,Leute,
    ich habe meine Er6n seit 8Wochen. In der ersten Woche waren wir im Schwarzwald nach der Heimkehr war dann erst mal Pause für 2Wochen mit dem fahren und danach ging es loß. Batterie leer, Wasser im Stecker von der ABS Pumpe.Kontakte abgeschmorrt.Neue ABS Pumpe muß jetzt her. Kennt Ihr so was auch?

  • Meine ER stand schon mehrere Wochen und die Batterie hat nie gemuckt. Sie sprang immer sofort und wie gewohnt an?
    Hast du vielleicht die Zündung aus versehen angelassen! Wie soll sonst auch die Batterie sich entladen und Sicherungen durchschmoren.

  • Hi, mit der Zündung bin ich mir noch unklar. das kann vieleicht sein. Sicherungen waren nicht raus sondern durch das Wasser im Stecker der ABS Pumpe sind die Stecker durch den Stromkontakt abgeschmorrt worden. Der srecker ist so angebracht das die ganze Schale voll Wasser laufen kann wenn man längere Zeit durch Regen fährt oder vieleicht sogar beim säubern mit dem Wasserschlauch.

  • Ich glaube fast du musst dir diesen Fehler eingstehen, dass du vergessen hast die Zündung auszuschalten. Wo sonst soll der Strom herkommen, damit irgendwas verschmort.
    Ich hab von Technik nicht viel Plan, aber wenn die Zündng an ist Leuchtet die ABS Kontrollleuchte ja auch. Das heiß da ist irgendwas aktiv und wird mit Strom versorgt. Von daher würde es zusammen passen mit vergessener Zündung. Aber wo das Wasser herkommt?? Bist du davor im Regen gefahren. Das Wasser kann natürlich nen Kurzschluss hervorrufen! Zündung vergessen, 2 Wochen fließt Strom durch, logisch dass da was schmort.

    Dazu noch nen Tipp:

    Diese Stecker einfach mit WD-40 einsprühen. Das Zeug wirkt super Wasserabweisend und dazu verbessert es den Kontakt!

    Mir ist das mit meinem ersten Motorrad (Yamaha XV 535 Virago) auch mal passiert! Nur 2 Tage vergessen den Schlüssel zu drehen und die Batterie war hin!
    Aus so was lernt man aber und in Zukunft passiert einem das nicht mehr!