Aufbocken & Rangieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hat der Hersteller denn einen Grund genannt, WIESO es nicht geht?


    Nein, er hat nur geschrieben das es nicht geht und das er nicht vor hat es zu ändern.Daraufhin, habe ich eine andere Lösung gefunden. Ich müßte mal schauen, ob ich die Mails noch finde, habe mir dammals die Finger wund gegoogelt und nichts gefunden.

    EDIT: habe gefindet - ich war mit ConStands (BS-Motorpart) im Kontakt.

    Wenn ich beide Reifen demontieren will, dann schaff ich es auch, vorher diese kleine Verkleidung abzubauen.


    Ich will nicht die Reifen demontieren, ich will 3..5 mal die Woche das Moped in der Garage vor dem Auto platzieren. Rumschrauben kommt nicht in die Tüte. Reinfahren, verstauen, heimgehen. Möglichst effizient mit möglichst wenig Zeit- und Krafteinsatz

    Demontier die kleine Rahmenabdeckung auf der rechten Seite über der Fussrastengrundplatte und mach da bitte ein Bild von der Rahmenansicht.


    Wie gesagt, für mich hat es sich erledigt - ich habe meine Lösung, die perfekt funktioniert. Ohne das ich schrauben muss. Ich könnte mir vorstellen, dass Zentralständer evtl platzsparender wäre, aber wenn nicht lieferbar dann Pech. Fotos kann ich machen, wenn das moped aus dem Winterschlaf geweckt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von cJarek (19. März 2014 um 14:57)

  • Ach ja... die Firma BS... :rolleyes: ...dann zweifel ich die Aussage umso mehr an, dass es nicht gehen soll... ^^ :D

    Also wenn du (oder jemand anders) ein Bild von besagter Stelle mit demontierter Verkleidung machen würde, dann kann ich auch eine Aussage darüber machen, ob es gehen würde. ich gehe aber bis dato davon aus, dass sich die Aufnahme zwischen den Baujahren nicht großartig verändert hat. Zumal es das gleiche Antriebsaggregat geblieben ist ;)