Vibrationen jetzt offiziell!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss noch mal dieses uralte Thema nach oben bringen, da es mich selbst nun betroffen hat.
    Nachdem 3.500 km gar nichts zu hören war, kam es diese Woche von einem Tag auf den anderen.
    Um die 3.000 U/min herum ein ganz lautes Vibrationsgeräusch, hörbar
    während der Fahrt bei geschlossenem Helm !
    Wenn ich die Hand hinter der Scheibe auf das Plastikteil gedrückt habe, waren die Geräusche weg.
    Heute morgen also Scheibe und Tankverkleidungen runter.
    An der vorderen Einstecknase links und rechts unten darunter mit einem Seitenschneider die beiden spitzen "Flossen" abgekniffen und das alte Schaumstoffband auf der Auflagefläche entfernt.
    Anschliessend mit selbstklebendem schwarzen Dichtband die ganze Auflagefläche dieser Zunge/Nase mit Dichtband beklebt, ebenso die eigentliche Nase selbst (oben drauf).
    Es gibt aber 4 weitere Auflageflächen mit der Karosserie, 2 links und 2 rechts. Dort gibt es pro Seite eine Lasche, die aufliegt, und eine kleine Auflagefläche, wo von oben (Oberfläche Cockpit) ein Plastikstift eingesteckt ist. Alles kurz mit kleinen Streifen Dichtband versehen und alles wieder zusammengebaut.
    Probefahrt : Ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geil, daß man in so einem tollen Forum für viele Probleme die Lösung bekommt !

    Gruß + schönes WE,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Hallo !
    Ich habe meine Versys zur 6000km Inspektion gebracht(mit 7400km, weil`s in den Seealpen so schön war :rolleyes: ) und dem MECHANIKER gefielen die Vibs bei der Probefahrt nicht ! ( mich haben sie nie gestört), darauf ging sie nochmal für 10min in die Werkstatt zurück und danach war Ruhe...
    Super Service, sehr nett, sehr zu empfehlen, Kawasaki Andr.. in Witten
    Gruß, Bernd

  • @ Thomas_SG

    Ich hatte die Geräusche auch zwischen 3000 U/min und 3500 U/min. Nachdem ich die Tachoabdeckung/Verkleidung mit Moosgummi unterlegt hatte, war Ruhe. Das Ganze ging ca. 4000 km gut, dann kamen sie bei mir auch wieder. Deine angesprochenen spitzen "Flossen" sind mir das erste mal auch aufgefallen. Eigentlich wollte ich sie auch entfernen, weil sie nach einiger Zeit das Moosgummi wieder"durchdrücken" und danach Plastik auf Plastik steht. Tja, habe sie aber nicht entfernt, wollte halt an einer neuen Verkleidung nix abzwicken. Das werde ich wohl gelegentlich noch nachholen müssen. Dann wird hoffentlich dauerhaft Ruhe sein.

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)

  • Ja, hoffen wir das Beste, daß nach dem Entfernen
    der "Flossen" die Ruhe auch so bleibt.

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • von diesem plastikgeklapper ist meine v ja verschohnt ..

    aber: seit neuestem "ZWITSCHERT" meine im teillastbetrieb um die 4.000 umdrehungen, beim gasaufziehen ist es weg .. klingt nach drosselklappe!?

    jemand 'ne bessere idee?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Also ich habe das Ding auch selbst notdürftig behoben, dann hats nach kleineren Arbeiten wieder richtig begonnen zu scheppern. Dabei habe ich dann bemerkt, dass augenscheinlich die Angabe im Betriebshandbuch
    (betreffs Befestigungsreihenfolge der Schrauben der Seitenverkleidungen)
    nicht umsonst so drinsteht. Nach Befolgung dieser Angabe herrscht wieder Ruhe im Plastik. Wer,s nicht gleich findet: es steht bei der Anweisung für
    den Kühlwasserbehälter.


    mfG Franz

  • Zitat

    Original von Get Naked
    von diesem plastikgeklapper ist meine v ja verschohnt ..

    aber: seit neuestem "ZWITSCHERT" meine im teillastbetrieb um die 4.000 umdrehungen, beim gasaufziehen ist es weg .. klingt nach drosselklappe!?

    jemand 'ne bessere idee?

    Falls es das gleiche "Zwitschern" wie bei meiner ist: Einspritzdüsen.
    War allerdings schon von Anfang an so und tritt vor allem bei warmem Motor auf.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • hi Theo, danke für die info. darf das so bleiben? klingt ja nach ungewollten schwingungen.

    auf warmer/kalter motor werd ich mal achten.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (26. September 2008 um 15:57)

  • Ob das so bleiben darf? Bei mir ja. :)

    Aber wie oben schon geschrieben, ich weiß nicht genau, ob das "Zwitschern" bei Dir das Gleiche ist wie bei mir. Übrigens hat unsere V auch permanent ein sehr hohes Pfeifen (ähnlich wie so eine elektronische Marderscheuche). Hört man am Besten ohne Helm.

    banner_versysfreunde_lime.jpg